Hier setzt Validato an: Die Plattform für digitale Background Checks unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung rechtskonformer Pre-Employment Screenings – inklusive digitaler Einwilligung, Identitätsprüfung, Strafregisterabfrage, Sanktionslisten-Screening sowie optionaler Medien- und Finanzrecherchen. Dabei werden internationale Anforderungen wie DSGVO, ISO 27001 zuverlässig erfüllt.
„In sicherheitskritischen Sektoren darf es keine personellen Grauzonen geben. Die CER-Richtlinie macht das zur Pflicht – wir bieten die passende Lösung“, sagt Reto Marti, COO von Validato.
Unternehmen der Energieversorgung, im Gesundheitswesen oder in der digitalen Infrastruktur können mit Validato Prüfprozesse automatisieren und dokumentieren – mit durchschnittlich unter 7 Werktagen bis zur Ergebnisübermittlung.
Validato ist ein führender Anbieter für digitale Background Checks und Human Risk Management in Deutschland. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.
Validato ist speziell auf die Anforderungen in Deutschland ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.
Mehr unter: www.validato.com
Validato AG
Claridenstrasse 34
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (44) 51577-77
Telefax: +49 (721) 182894304
http://validato.com
COO
Telefon: 0041445157776