„Ich bedanke mich herzlich bei Matthias Link für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Zugleich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dennis Hofmann. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten, der ein gutes Gespür für Menschen und Themen mitbringt. Seine vielfältigen Erfahrungen in der Kommunikation, in verschiedenen Branchen und in der Umsetzung von Transformationsprozessen werden die Positionierung von Fresenius als führendes Gesundheitsunternehmen weiter stärken und ihn zu einer Bereicherung für unser Führungsteam machen“, sagte Michael Sen, Vorstandsvorsitzender von Fresenius.
„Die Kommunikation spielt heute mehr denn je eine entscheidende Rolle auf dem Weg zu #FutureFresenius. Ich fühle mich geehrt, die Kommunikationsabteilung eines so großartigen Unternehmens zu leiten“, sagte Hofmann. „Weltweit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag dafür, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Es ist ein Privileg, Teil dieser Geschichte zu sein und gemeinsam mit meinem Team sicherzustellen, dass eine starke Unternehmenskommunikation das Geschäftswachstum und den kulturellen Wandel unterstützt.“
Dennis Hofmann ist seit September 2022 Head of Global Communications bei Fresenius Kabi. Zuvor war er viele Jahre in verantwortlichen Positionen in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Investor Relations tätig, zuletzt in der Position Senior Vice President Corporate Communications & Investor Relations bei der Leoni AG, Nürnberg. Davor war er rund 18 Jahre bei der Siemens AG tätig, die letzten vier Jahre davon als Corporate Senior Vice President für die globale interne und externe Kommunikation.
Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren, die Verfügbarkeit finanzieller Mittel sowie unvorhergesehene Auswirkungen internationaler Konflikte. Fresenius übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.
Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante Versorgung. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 37,5 Milliarden Euro. Zum 30. September 2022 betrug die Anzahl der Beschäftigten weltweit 319.691.
Weitere Informationen im Internet unter www.fresenius.de.
Folgen Sie uns auf Social Media: www.fresenius.de/socialmedia
Fresenius SE & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 608-2302
Telefax: +49 (6172) 608-2294
http://www.fresenius.de
Telefon: +49 (6172) 608-2302
Fax: +49 (6172) 608-2294
E-Mail: susanne.schoen@fresenius.com
Telefon: +49 (6172) 608-2115
Fax: +49 (6172) 608-2294
E-Mail: martin.kunze@fresenius.com