Delivery Hero Aktie crasht

Die Aktie des Betreibers von Online-Bestell- und Lieferplattformen für Mahlzeiten, Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs, Delivery Hero, stand heute zeitweise um 12% im Minus. Damit befindet sich der Titel seit seiner Börsennotierung auf einem Allzeittief. Als Grund für den Abstieg werden von der Newsplattform Reuters Probleme mit dem Verkauf der Plattform „Foodpanda“ angegeben, mit der Delivery Hero den ostasiatischen Markt bedient.

Die Verhandlungen zu dem Kauf durch den Konkurrenten Grab seien aufgrund unterschiedlicher Preisvorstellungen gescheitert. Jetzt muss sich Delivery Hero nach einem neuen Käufer umsehen. Potenziell würde der chinesische Konzern Meituan als neuer Kaufinteressent in Frage kommen, Delivery Hero hat sich jedoch noch nicht zu möglichen Verhandlungen geäußert. Meituan könnte durch den Kauf sein Geschäft auf Südostasien erweitern, wo der Konzern bisher noch nicht tätig ist.

Die Probleme bei dem Verkauf von Foodpanda könnten ihren Ursprung in einer überzogenen Bewertung der Geschäftssparte haben, welche Delivery Hero mit 1 Milliarde Euro angibt. Realistisch könnte der Wert laut einigen Analysten bei 200 bis 400 Millionen Euro liegen. Die nun deutlich negative Marktbewertung der Aktie von Delivery Hero könnte eine günstige Kaufgelegenheit für Anleger darstellen. Sollte ein akzeptabler Deal für Foodpanda abgewickelt werden, könnte sich die Aktie nämlich wieder deutlich erholen. Charttechnisch könnte hier zunächst ein Anstieg zum nächsten Widerstand bei ca. 24 Euro erfolgen, der zuletzt als Unterstützung gedient hatte, dann jedoch durchbrochen wurde. Andernfalls sind weitere Kursabstiege, gerade bei weiteren Verkaufsproblemen der Geschäftssparte, nicht auszuschließen.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel