Infobip arbeitet mit Adobe zusammen, um Kunden auf der ganzen Welt vernetzte digitale Erlebnisse und Analysefunktionen zur Verfügung zu stellen

Das Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip vertieft seine Zusammenarbeit mit Adobe und baut die globale Reichweite seiner Omnichannel-Kommunikationsplattform durch die Aufnahme als Accelerate-Partner in das Adobe Exchange Partnerprogramm weiter aus. Durch die erweiterte Zusammenarbeit erhalten Kunden von Adobe Campaign Zugang zur Cloud-Kommunikationsplattform von Infobip, die über mehr als 700 direkte Carrier-Beziehungen verfügt und die größte Auswahl an Kanälen bietet, die über eine einzige Plattform verfügbar sind.

Um im Jahr 2021 und auch in den nächsten Jahren relevant zu sein, müssen Marken auf den Kanälen verfügbar sein, die Kunden wünschen, und zwar dann, wann sie wollen – und diese Interaktionen müssen personalisiert und kontextbezogen sein. Mit dieser neuen Datenintegration können Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Transport, Medien und Gesundheitswesen die umfassenden Interaktions- und Experience-Lösungen von Infobip nahtlos und sicher einsetzen, um dauerhafte und überzeugende Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Im Zeitalter der „alles, immer, überall“-Erwartungen bietet die Fähigkeit, dem Kunden dort entgegenzukommen, wo er sich aufhält, den Unternehmen die Möglichkeit, über die Grenzen ihrer Ladenlokale hinauszugehen, Neuerungen schnell einzuführen und neues Umsatzwachstum zu erzielen.

„Die heutige Kundenlandschaft ist geprägt von Verbrauchern, die immer online sind, von den sich schnell ändernden Trends zu Click-and-Collect, Online-Lieferung und einem von Kundenseite getriebenen Bedarf an einem erweiterten Mix von Kommunikationskanälen mit ständiger Verfügbarkeit,“ erklärt Veselin Vukovic, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Zusammenarbeit und Innovation sind der Schlüssel, um mit den modernen Verbrauchererwartungen von heute Schritt zu halten. Deshalb freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit Adobe zu vertiefen und unsere Kunden bei der Transformation für das digitale Zeitalter zu unterstützen.“

Durch diese erweiterte Zusammenarbeit wird die digitale Transformation für die Kunden vereinfacht. Das erweiterte Angebot an Dienstleistungen stellt sicher, dass die Kunden das beste Fachwissen, die besten Fähigkeiten und die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Investition erhalten. Die über das Infobip-Portfolio verfügbaren Dienste statten Kunden mit den Omnichannel-Möglichkeiten aus, die sie benötigen, um Kundenbindung und Kundenservice auszubauen.

„Chat-Apps, E-Mails, Nachrichten, Videoanrufe und andere digitale Kommunikationsformen sind heute gängige Brücken für menschliche Interaktionen – und fest in unserem Alltag verankert. Daher ist die Bereitstellung von Omnichannel-Kommunikation für den geschäftlichen Erfolg unerlässlich,“ sagt Cody Crnkovich, Head of Partner Programs bei Adobe. „Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit mit Infobip, die es unseren gemeinsamen Kunden ermöglicht, dort zu sein, wo ihre Kunden sind, das digitale Erlebnis zu verbessern und letztlich das geschäftliche Wachstum voranzutreiben.“

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 700 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
– Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung "Conversations" bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
– Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
– Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
– Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

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Infobip
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E-Mail: laura.beaumont@infobip.com
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