eServSol: Neue B2B-Plattform vermittelt externe Servicepartner

Auf der neuen B2B-Plattform eServSol (easy Service Solution) können Unternehmen ab sofort die passenden externen Servicepartner finden und mit nur wenigen Klicks buchen. „Wenn Bänder oder Maschinen stillstehen, verursacht das bei Unternehmen enormen Kostendruck und geht schnell zu Lasten der Produktivität. In dieser Situation macht sich außerdem der zunehmende Fachkräftemangel bemerkbar. Mit eServSol schließen wir gleich zwei Lücken für alle Unternehmen unter anderem aus dem produzierenden Gewerbe, dem Maschinenbau, der Zulieferindustrie oder dem stationären/Versandhandel. Denn wir sorgen dafür, dass Firmen selbst ohne Wartungsverträge schnell top qualifizierte Servicepartner finden“, sagt Geschäftsführer Thomas Becker.

Hohe Benutzerfreundlichkeit

eServSol erfüllt die hohen Erwartungen von Usern auch im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit. Nach der kostenlosen Registrierung können Unternehmen in insgesamt 20 Fachbereichen nach passenden technischen Servicepartnern suchen und hierfür relevante Suchkriterien wie die Qualifikation voreinstellen. Auf der Plattform kommt ein aktives und fokussiertes Matchingverfahren zum Einsatz, das den hohen Anforderungen von Anlagenherstellern und -betreibern auf der einen und den technischen Servicepartnern auf der anderen Seite gerecht wird. So lässt sich der Status des Technikers und des Arbeitsauftrags nachverfolgen. Außerdem können der Arbeitsbericht und die Ersatzteilbestellung digital eingesehen und live freigegeben werden. Bei schwierigen Problemstellungen können Techniker mit der HoloLens-2-Technik unterstützt werden. Damit kann die Mitarbeiterproduktivität gesteigert und die Arbeitsabläufe optimiert werden.

Vor Ort und europaweites Netzwerk

Auf der Plattform werden drei Auftragsklassifizierungen unterschieden, nämlich Reparatur/Notfall, vorausschauende Wartung und zur Planung stehende neue Projekte. Bei Notfällen und Reparaturen, die schnell behoben werden müssen, bietet die Plattform den Vorteil, die richtigen technischen Servicepartner vor Ort zu finden. Auch für die beiden anderen Use Cases ist dies interessant, denn ein kurzer Anfahrtsweg wirkt sich positiv auf den Klimaschutz aus. Neben Deutschland steht die eServSol-App schon in 21 Ländern unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Norwegen, Schweden, Niederlande, Polen, Russland und der Ukraine zur Verfügung.

Bewertungen schaffen Vertrauen

Nach Abschluss des Auftrags kann der Auftraggeber Rückmeldung zur Servicequalität hinsichtlich Durchführung und Kommunikation geben. „Bewertungsmechanismen schaffen Transparenz, die allen Seiten Vorteile bringt und dazu beiträgt, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren“, sagt Thomas Becker.

Die Plattform kann auf allen Endgeräten genutzt werden und ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

Über eServSol – easy Service Solution

Unsere Entstehungsgeschichte ist schnell erzählt, dennoch hat sie einen prägenden Hintergrund, welche die alltäglichen Problemstellungen widerspiegelt.

In unserer beruflichen Laufbahn sind wir in den verschiedensten Projekten und Abläufen, immer wieder an dem Punkt angekommen, externe Servicepartner zu beauftragen. Und sicherlich kennen Sie diesen Satz unter Kollegen: "Kennst Du jemanden der……… und kannst du denjenigen mit guten Gewissen weiterempfehlen?".

Doch hat man einen Kontakt von einem Kollegen erhalten oder die Suche im Internet war auf den ersten Blick erfolgreich, geht die Herausforderung und die Unsicherheit erst richtig los: Kontaktieren, abgleichen der Vorgaben, den nächsten freien Termin finden, die Ungewissheit ob der Techniker auch der Richtige ist, warten auf das Eintreffen des Technikers, usw.

Diesen zeitraubenden und unsicheren Prozess wollten wir ändern und so wurde der Grundstein für unsere Idee dann im Jahre 2018 in unserer Vorstellung fest verankert. Getrieben von der unüberwindbaren Problematik, schnellverfügbare Servicetechniker für die Inbetriebnahme, Wartung und Reinigung für Paketstationen zu finden, entstand unsere Vision & Mission für eServSol.

So entwickelten wir eine universell offene & smarte Plattform mit lokalen und top qualifizierten Servicepartnern. Ausgestattet mit einer aktiven und fokussierten Suchfunktion, für ein unvergleichliches Convenience-Gefühl.

Nie wieder lange Anfahrten, verbunden mit langen Wartezeiten und hohen Kosten. Immer genau wissen wo sich der beauftragte Servicepartner aktuell mit meinem Projekt befindet und alles mit einer zentralen Kommunikation und Dokumentation.

Dafür steht eServSol – easy Service Solution

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eServSol – easy Service Solution
Elsterstiege 4
48346 Ostbevern
Telefon: +49 (0) 25 32 95 74 826
https://eservsol.com

Ansprechpartner:
Thomas Becker
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2532) 9574826
E-Mail: press@eservsol.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel