Aalen: Digital Marketing Agentur aus Heidenheim, Ellwangen oder Giengen an der Brenz gesucht?

Content ist der Schlüssel

Im Jahr 2019 überstiegen die Ausgaben für digitale B2B-Werbung in den Vereinigten Staaten geschätzte sechs Milliarden US-Dollar. Diese Zuweisung in Richtung digitaler Marketingkanäle spiegelt den allgemeinen digitalen Wandel in der B2B-Landschaft wider. In den Vereinigten Staaten hat die Akzeptanz von B2B-E-Commerce-Lösungen in den letzten Jahren sichtbar zugenommen. Neben Lead-Generierungstaktiken wie dem Einsatz von E-Mail oder Suchoptimierung ist eines der effektivsten B2B-Online-Marketing-Tools das Content-Marketing. B2B-Vermarkter verbreiten in erster Linie bezahlte Inhalte über soziale Medien, Sponsoring oder Suchmaschinen-/Pay-per-Click-Methoden, um Markenbekanntheit aufzubauen und letztlich hohe Umsätze/ROI zu generieren. Zu den führenden Social-Media-Plattformen, die von B2B-Marketern weltweit genutzt werden, gehören Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und YouTube.

Passend dazu:

Trends und Entwicklungen in der B2B-Marketinglandschaft

Ein weiterer Trend, der das B2B-Marketing in den Vereinigten Staaten allmählich umgestaltet, ist die Implementierung von Marketing-Technologien. Im Jahr 2019 überstieg der Wert der globalen MarTech-Branche 131 Milliarden US-Dollar. Da die Marketing-Technologien weiterhin die Kundenakquise und -bindung erleichtert, wird sie eine immer größere Rolle in der Marketingwelt der Zukunft spielen. Wie diese Zukunft aussehen wird, hängt auch von den Auswirkungen der Pandemie des Coronavirus (COVID-19) ab. In den USA sind die Ausgaben für B2B-Marketing Anfang 2020 bereits um mehr als 50 Prozent zurückgegangen, und während die Pandemie noch einen herben Rückschlag bedeutet, zeichnet sich bereits eine zunehmend digitale Ausrichtung der Marketingmittel und -bemühungen ab.

Passend dazu:

Marketingstrategien und Trends

Es gibt verschiedene Marketingstrategien, die von B2B-Unternehmen verwendet werden, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. B2B (Business-to-Business)-Marketing bezieht sich auf Marketingaktivitäten, die sich an Geschäftseinheiten wie Hersteller, Lieferanten und Einzelhändler richten. Einige der beliebtesten traditionellen Werbemethoden sind persönliche Veranstaltungen wie Messen und Konferenzen. Diese Veranstaltungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte zu präsentieren, Markenbewusstsein zu schaffen und sich mit anderen Unternehmen und potenziellen Partnern zu vernetzen. Es wird geschätzt, dass der weltweite Marktwert von B2B-Messen bis 2023 die Marke von 40 Milliarden US-Dollar übersteigen wird, wobei ein großer Teil des Gesamtvolumens auf die USA entfällt. Doch während diese Formate nach wie vor zu den profitabelsten B2B-Medienstrategien gehören, setzen Marketingfachleute heute zunehmend auf digitale Kanäle: Nach Einschätzung von Vermarktern in den USA werden die Werbeausgaben für traditionelle Medien im Jahr 2020 sinken, während die Ausgaben für digitales Marketing sowohl für B2B-Produkte als auch für Dienstleistungen steigen werden.

Modifizierter Campaign Beitrag aus Aalen: Digital Marketing Agentur aus Heidenheim, Ellwangen oder Giengen an der Brenz gesucht?

Mehr dazu hier:

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel