Umfassende Markenarbeit für die REBER Gruppe

REBER, ein bekannter Name im Bereich der Möbellogistik. Das gesamte Know-how der Gruppe soll zukünftig auch Kunden aus anderen Branchen zugänglich gemacht werden. Dafür schärfte die Unternehmensgruppe ihr Profil und startet nun den Relaunch ihrer Marke.

Identität schaffen, Position beziehen.

Die Wurzeln der REBER Gruppe liegen im Bereich der Möbellogistik. Über Jahrzehnte hinweg sammelte die Gruppe Erfahrungen in diesem Bereich und wurde zum Experten für komplexe Logistikanforderungen. Diese Erfahrungen will das Unternehmen zukünftig nutzen, um auch Unternehmen aus anderen Branchen passende Logistiklösungen zu bieten. In diesem Zusammenhang galt es, die Identität sowie den gesamten Markenauftritt der Unternehmensgruppe zu schärfen und sie so auf die Zukunft auszurichten. Die neue zentrale Botschaft von REBER lautet deshalb: „Ihre Logistik. Unser Zuhause.“

Mitarbeiter begeistern.

In mehreren Workshops und Abstimmungsphasen mit den Inhabern und der Geschäftsleitung wurde die neue Identität der Gruppe geschaffen. Mit einer Vision und Mission, mit Werten und einem Leitbild. Und weil sich eine Marke nur von innen nach außen entwickeln kann, standen zunächst die eigenen Mitarbeiter im Fokus der Kommunikation. In Webinaren, mit einem Booklet und einem internen Markenfilm wurden die Mitarbeiter abgeholt und für die neue Identität sowie den Markenauftritt begeistert.

Auftritt erneuern.

Auf Basis des modernisierten Corporate Designs von REBER wurden die für die Markenkommunikation benötigten Medien entwickelt. Von der neuen Bildwelt über die Website bis hin zur Geschäftsausstattung sowie das Branding von Bekleidung, Fahrzeugen und Gebäuden.

Ergebnisse sehen.

Alle Arbeiten können jetzt im Detail hier nachgelesen werden.

Wer ebenfalls seine Marke von innen nach außen stärken will und das mit messbaren Erfolgen, stellt am besten gleich seine individuelle Anfrage.

Über die Get the Point GmbH

Get the Point. brands and leads. ist eine Kölner Full-Service-Agentur für Positionierung, Markenbildung und Kommunikation. Gemeinsam für und mit Unternehmen werden nachhaltige Marken entwickelt. KPIs werden definiert, Identitäten geschärft, Strategien konzipiert und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Alles mess- und kontrollierbar. Denn Markenarbeit ist nur dann sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt.

Mehr unter www.getthepoint.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Get the Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 205315-0
http://www.getthepoint.de/

Ansprechpartner:
Lea Bartel
Junior Texterin/Projektleiterin
Telefon: +49 221 205315-22
E-Mail: bartel@getthepoint.de
Clemens Meiß
Geschäftsführer
Telefon: +49 221 205315-10
E-Mail: meiss@getthepoint.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel