Infios präsentiert auf der LogiMAT 2026 modulare, KI-gestützte Lösungen für Warehouse-, Transport- und Order Management

 

Halle 4, Stand 4F61

Infios, ein weltweit führender Anbieter im Bereich der intelligenten Supply Chain Execution, zeigt seine Lösungen auf der LogiMAT 2026, der internationalen Fachmesse für Intralogistiklösungen und Prozessmanagement, die vom 24. bis 26. März auf dem Messegelände Stuttgart stattfindet.

In Halle 4, Stand 4F61, stellt das Unternehmen das Infios Warehouse Management (WM) einschließlich autonomer mobiler Roboter (AMR) und Voice, Vision and Mobility (VVM) sowie das Infios Transport Management (TM) und das Infios Order Management (OM) vor. Die interoperablen Lösungen bilden ein modulares, intelligentes Ökosystem für die ausführende Logistik. Im Gesamtverbund ermöglichen diese Lösungen erhöhte Effizienz im Warentransport, eine zuverlässigere Auftragsabwicklung und verbesserte Resilienz angesichts volatiler werdender Märkte.

Besucher können sich davon überzeugen, wie das Lagern, Transportieren und Orchestrieren von Aufträgen mithilfe intelligenter Automatisierung, Echtzeit-Datenanalysen und dem systemübergreifenden Zusammenspiel optimiert werden. Infios-Experten werden die neuen Funktionen vorstellen, praktische Hilfestellungen geben und aufzeigen, wie Unternehmen die Widerstandsfähigkeit und Effizienz ihrer gesamten Lieferkette verbessern können.

„Die LogiMAT ist eine wichtige Plattform für den Austausch in der Branche“, so Michael Brandl, Executive Vice President EMEA bei Infios. „Sie ist immer ein Anlass, gemeinsam die Zukunft auszuloten. Daher freuen wir uns darauf, im Austausch mit Kunden, Partnern und Branchenexperten zu zeigen, dass intelligente Supply Chain Execution die Grundlage für eine höhere operative Exzellenz, Widerstandsfähigkeit und Kundenzufriedenheit bildet.“

Live-Demos, Use-Cases aus der Praxis und Thought-Leadership-Sessions

In Halle 4, Stand 4F61 stehen die Experten von Infios für Fragen und Demos der integrierten Lösungen zur Verfügung:

·         Intelligente Supply Chain Execution: Die Produkte von Infios sind so konzipiert, dass sie denken, lernen und handeln können, um maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu liefern. Vorgestellt werden Use Cases aus der Praxis, die WMS-, OMS-, TMS-, Robotik- und Sprachlösungen kombinieren. Die Beispiele unterstreichen die nahtlose Interoperabilität des Infios-Leistungsangebots und zeigen, wie die Lösungen in komplexen Logistikumgebungen eingesetzt werden können, ohne die gesamte Plattform auszutauschen.

·         Echtzeit-Robotik und Automatisierung: In einer Live-Demonstration des Infios Warehouse Management in Verbindung mit AMR für den innerbetrieblichen Warenverkehr wird gezeigt, wie mit Automatisierung die Kommissionierabläufe optimiert sowie die Raum- und Gesamteffizienz erhöht werden können.

·         Intelligente Orchestrierung der Aufträge: Ebenfalls live ist der Einsatz des Infios Order Managements zu sehen. Es wurde speziell für die Echtzeit-Bestandszuweisung, eine durchgängige Transparenz der Bestände, die Berechnung genauer Liefertermine und die nahtlose Abwicklung von B2B- und B2C-Aufträgen entwickelt. Dank einer regelbasierten Orchestrierungs-Engine und einer API-first-Architektur lässt sich das OMS mühelos in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen integrieren.

Des Weiteren lädt Infios am Donnerstag, 26. März, um 14:00 Uhr in Halle 4, zu einer exklusiven Thought-Leadership-Session mit dem Titel „Echtzeit, jetzt: Ausführungssysteme miteinander kommunizieren lassen”. KI verändert die ausführende Logistik, indem sie in jedem Prozessschritt die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Anpassungsfähigkeit erhöht. In der Session wird erläutert, wie KI-gestützte Erkenntnisse in Kombination mit anpassungsfähigen Systemen und Echtzeit-Datensynchronisation die Leistung von Warehouse-, Transport- und Order Management Systemen verbessern und so das Serviceniveau, die Arbeitsproduktivität, den Lagerfluss und die Transporteffizienz steigern können.

Ein Ökosystem skalierbarer und anpassungsfähiger Lösungen

Die Lösungen von Infios wurden entwickelt, um Nachfragespitzen zu bewältigen, die Bereitstellung zu beschleunigen und die Betriebskosten zu senken. Außerdem lassen sie sich standortweise oder nach Funktionen skalieren: Neue Module können einfach aktiviert, fortschrittliche Technologien wie RFID, Pick-to-Light oder AMR integriert und Konfigurationen für mehrere Standorte mit minimalem Aufwand reproduziert werden.

Weltweit vertrauen führende Unternehmen aus Branchen wie Handel und E-Commerce, der Lebensmittel- und Getränke-, Schuh- und Textilindustrie, Spezialvertrieb sowie 3PL-Dienstleister auf die für industrielle Anforderungen und robuste Logistikprozesse ausgelegten Lösungen von Infios.

Über die Infios GmbH

Infios ist ein weltweit führender Anbieter von Supply-Chain-Lösungen, der sich jeden Tag unermüdlich für die Verbesserung von Lieferketten einsetzt. Mit einem Portfolio an anpassungsfähigen Lösungen ermöglichen wir Unternehmen jeder Größe, ihre Abläufe zu vereinfachen, ihre Effizienz zu optimieren und messbare Ergebnisse zu erzielen. Infios bedient mehr als 5.000 Kunden in 70 Ländern und liefert anpassungsfähige und innovative Technologien, die sich mit den sich ändernden Geschäftsanforderungen weiterentwickeln. Unser fundiertes Fachwissen und unser Engagement für zielgerichtete Innovationen helfen Unternehmen, ihre Lieferketten in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln, Widerstandsfähigkeit aufzubauen und eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Infios ist ein Joint Venture des internationalen Technologieanbieters Körber und der globalen Investmentgesellschaft KKR. Weitere Informationen finden Sie unter www.infios.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infios GmbH
In der Hub 2-8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.infios.com

Ansprechpartner:
Mary-Jane Würker
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (6032) 348-2921
Fax: +49 (6032) 348-100
E-Mail: mary-jane.wuerker@infios.com
Wolfgang Seidl
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 8945889-0
Fax: +49 (201) 8945889-20
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel