Die Ergebnisse sind eindeutig:
- 89 % der Unternehmen, die heute ausschließlich über Partner verkaufen, planen den Einstieg in den Direktvertrieb.
- 94 % sehen Beratungsbedarf beim Aufbau entsprechender Strukturen.
- 93 % erkennen Customer Experience (CX) als entscheidenden Erfolgsfaktor – aber nur 49 % haben CX strategisch verankert.
Die Studie zeigt, dass viele Unternehmen zwar die strategische Bedeutung von D2C und CX erkannt haben, aber noch nicht über die nötigen Strukturen verfügen. Gerade in Märkten mit austauschbaren Produkten wird Customer Experience zum entscheidenden Differenzierungsfaktor.
Ein weiteres zentrales Ergebnis: Die technische Komplexität und der „Tool-Dschungel“ nehmen zu und bremsen viele Initiativen. Gleichzeitig bestehen bei vielen Unternehmen Zielkonflikte zwischen Endkundenorientierung und Partnerbindung.
Der Markt erdordert laut Studie eine strategische Balance – und eine klare CX-Vision.
Zur vollständigen Studie: https://www.sybit.com/de/wir/insights/b2b2c-studie
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Die herausragende Qualität unserer Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Technologie, Prozesse und kreative Arbeit wird durch zahlreiche Auszeichnungen dokumentiert, die sowohl SYBIT als auch unsere Kunden für unsere Arbeit erhalten haben. SYBIT hat weltweit die meisten CX-Projekte umgesetzt.
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