FUNKE stärkt Executive Board mit Digital: Stephan Thurm wird Mitglied des Gremiums

Der Aufsichtsrat der FUNKE Mediengruppe hat Stephan Thurm ins Executive Board, das höchste operative Steuerungsgremium des Unternehmens, berufen.

Der 55-jährige Thurm hat 2014 FUNKE Digital gegründet und als CDO das Digitalgeschäft der Mediengruppe maßgeblich aufgebaut und strukturiert. Dazu gehört der Aufbau des Digital Hubs in Berlin mit Digital Services für die Gruppe und eigenem, unabhängigem Digitalgeschäft. Zuvor hat er unter anderem bei Russmedia und Ippen mehr als 20 Jahre Erfahrungen mit verschiedensten Internet-Modellen – von Internetportalen über Rubrikenmärkte bis Agenturgeschäft – gesammelt. Mit seinem Ruf ins Executive Board übernimmt Stephan Thurm auch die geschäftsführende Verantwortung für die Digitalsparte bei FUNKE. Weitere Mitglieder des Executive Boards sind Bianca Pohlmann für die Zeitschriften-Sparte, Christoph Rüth für Regionalmedien, Andrea Glock für das Center of Excellence und Simone Kasik für Financials.

„KI wird die nächste Revolution im Mediengeschäft. Mit dem ebenso innovativen wie erfahrenen Stephan Thurm sind wir im Executive Board dafür hervorragend aufgestellt. Wir freuen uns, dass er die digitale Ausrichtung von FUNKE verstärkt“, sagt Julia Becker, Vorsitzende des FUNKE-Aufsichtsrats.

„Ich freue mich sehr über die Berufung ins Executive Board. Sie zeigt, dass FUNKE Digital ein wesentlicher Teil von FUNKE geworden ist und unterstreicht einmal mehr FUNKEs Offenheit für digitale Geschäftsmodelle“, so Stephan Thurm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dr. Tobias Korenke
Projektkoordinator
Telefon: +49 (201) 804-6886
Fax: +49 (201) 804-8862
E-Mail: presse@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel