G DATA erweitert das Vertriebsteam Deutschland um fünf neue Sales-Spezialist*innen

G DATA reagiert auf die hohe Nachfrage nach Cyber-Defense-Lösungen und Dienstleistungen „Made in Germany“ und erweitert das Vertriebsteam um fünf neue Sales-Spezialist*innen: Felix Adami, Pia Schmidt-Wallesch, Sebastian Eisenstein, Lea Wübbelmann und Felix Gehlen verstärken das Bochumer Unternehmen. Das Team um Andy Felbinger (Head of Sales Deutschland) setzt auf eine noch engere und persönliche Betreuung von Partnern und Kunden.

Sicherheitslösungen und Dienstleistungen von G DATA CyberDefense werden im Channel aktuell stark nachgefragt. Unternehmen und Reseller setzen auf lokale Security-Unternehmen mit einem deutschen Standort. Stabile Preise und eine persönliche Betreuung sind weitere wichtige Faktoren. G DATA hat daher sein Vertriebsteam um fünf neue Kolleg*innen auf insgesamt 19 Personen erweitert. Zeitnah werden noch zwei weitere Sales-Expert*innen bei G DATA CyberDefense ihre Arbeit aufnehmen. In Zukunft soll jedes der insgesamt sieben Vertriebsgebiete in Deutschland von drei Sales-Mitarbeiter*innen betreut werden.

"Wir sehen in der Partner- und Kundenlandschaft klar den Trend einer Entglobalisierung. Gefragt sind lokale und vertrauenswürdige Security-Anbieter, wie G DATA CyberDefense. Dabei bedienen wir nicht nur das Enterprise-Segment, sondern insbesondere auch den KMU-Bereich. Mit unserem Vertriebsteam sind wir sehr nah am Partner und am Kunden. Das ist unser Erfolgsrezept und daran knüpfen wir mit unserem neuen Vertriebsteam auch an", sagt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense.

Pia Schmidt-Wallesch und Lea Wübbelmann sind bei G DATA CyberDefense als Channel Account Managerinnen tätig. Felix Adami, Sebastian Eisenstein und Felix Gehlen arbeiten als Key Account Manager. Zusammen mit dem gesamten Sales-Team möchten sie Partner und Kunden noch enger und persönlicher betreuen – mit der Mission, Unternehmen vor Cyberattacken abzusichern, mit Security „Made in Germany“.

Über die G DATA CyberDefense AG

Mit umfassenden Cyber-Defense-Dienstleistungen macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. „Made in Germany“: Mit über 30 Jahren Expertise in Malwareanalyse betreibt G DATA Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Ansprüche an den Datenschutz sind oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA mit dem Vertrauenssiegel „IT Security Made in Germany“ des TeleTrust e.V. eine „No-Backdoor“-Garantie abgegeben.

G DATA bietet ein umfassendes Portfolio von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis zu forensischen Analysen, Security-Status-Checks und Cyber-Awareness-Trainings, um Unternehmen wirksam zu verteidigen. Neue Technologien wie DeepRay schützen mit Künstlicher Intelligenz vor Malware.

Service und Support gehören zum mit Ökostrom betriebenen G DATA Campus in Bochum, wie das Trojan Horse Café und das Bistro.

G DATA Lösungen sind in 90 Ländern erhältlich und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit einem Doppelsieg beim PUR-Award für Malware Protection und E-Mail-Security.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-507
Fax: +49 (234) 9762-299
E-Mail: kathrin.beckert@gdata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel