DENIOS auf der LogiMAT 2026 – Sicherheit für Lager, Logistik und Industrie

 

Halle 7, Stand 7C19

Wenn sich im März 2026 die Tore der LogiMAT in Stuttgart öffnen, präsentiert DENIOS als weltweit führender Spezialist für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz erneut innovative Lösungen für eine sichere und effiziente Intralogistik. Seit 1986 steht das Unternehmen für höchste Kompetenz in der Gefahrstofflagerung und -handhabung. Auf der LogiMAT 2026 zeigt DENIOS ein breites Spektrum an Produkten und Systemen, die den modernen Anforderungen an Sicherheit, Nachhaltigkeit und digitale Effizienz gerecht werden.

Gefahrstofflagerung: Gesetzeskonform, praxiserprobt, zuverlässig

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen umfassende Lösungen für die gesetzeskonforme und sichere Lagerung von Gefahrstoffen. Ob brennbar, ätzend oder umweltgefährlich – die gezeigten Systeme gewährleisten kompromisslosen Schutz für Mensch, Umwelt und Betrieb.

Als Pionier der Branche bietet DENIOS seit vier Jahrzehnten eine große Auswahl zertifizierter Lagerlösungen. Besucher der LogiMAT erhalten Einblicke in modernste Technik, robuste Bauweisen und praxisnahe Ausstattungsvarianten, die sich nahtlos in industrielle Abläufe integrieren lassen.

Gefahrstoffhandling: Effizienz im täglichen Arbeitsablauf

Auch für die sichere Handhabung von Gefahrstoffen präsentiert DENIOS ein umfangreiches Portfolio an Exponaten. Die Produktwelt reicht von Fasshebern und Fasskarren über Misch- und Entleerhilfen bis hin zu Lösungen für Transport, Abfüllung und sichere Verwendung von Gefahrstoffen.

Ergänzt wird das Angebot durch ein breites Spektrum an Fasszubehör – vom Zapfhahn bis zur Pumpe – das exakt auf die Anforderungen im industriellen Alltag abgestimmt ist. DENIOS zeigt auf der Messe, wie sich Arbeitsschritte sicherer, ergonomischer und effizienter gestalten lassen.

Lithium-Batterie-Sicherheit: Schutz vor Brand- und Explosionsrisiken

Lithium-Ionen-Batterien sind aus der modernen Logistik nicht mehr wegzudenken – gleichzeitig stellen sie ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. DENIOS widmet diesem Thema auf der LogiMAT 2026 einen besonderen Schwerpunkt.

Vorgestellt werden hochsichere Systeme für die Lagerung, das Laden und den Transport von Lithium-Batterien. Mit DENIOS connect wird zudem eine smarte Fernüberwachung präsentiert, die Anwendern zusätzliche Sicherheit und Transparenz bietet.

Als Experte berät DENIOS Unternehmen umfassend zur Risikominimierung und zeigt auf der LogiMAT, wie sich Ausfallzeiten, Brände und Betriebsstörungen zuverlässig verhindern lassen.

Kompetenz aus über 25.000 Produkten – weltweit im Einsatz

Was 1986 mit der Erfindung der Auffangwanne begann, ist heute ein Sortiment mit mehr als 25.000 spezialisierten Produkten für Industrie, Logistik und Produktion. Überall dort, wo Gefahrstoffe zum Einsatz kommen, unterstützt DENIOS mit eigenentwickelten Qualitätslösungen und dem entsprechenden Know-how.

Auf der LogiMAT 2026 demonstriert das Unternehmen seine Innovationskraft und zeigt, wie moderne Sicherheitstechnik den industriellen Alltag nachhaltig schützt und gleichzeitig effizienter gestaltet.

Auf der LogiMAT 2026 ist das Experten-Team von DENIOS hier zu finden: Halle 7, Stand 7C19

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DENIOS SE
Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 (5731) 753-0
Telefax: +49 (5731) 753-199
http://www.denios.de

Ansprechpartner:
Oliver Rose
Abteilungsleiter Marketing / Head of Creation Lab
Telefon: +49 (5731) 753-306
E-Mail: olR@denios.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel