Urban Life – Städte und Aussenwerbung in Bewegung

Weltweit ist die Transformation der Städte in vollem Gange, Stakeholder und private Initiativen arbeiten an Konzepten, um sie fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen. Das urbane Umfeld "Out of Home" wird grün, klimafreundlich, lebendig, inklusiv – und dadurch krisenfest. "Pedestrianization" definiert die künftige Nutzung des öffentlichen Raums, die Mobilität verlagert sich Richtung Fußgänger.

Beste Bedingungen für das Medium OOH, das weiter an Relevanz gewinnt. Im Markt herrscht "Goldgräberstimmung": Start-ups und etablierte Vermarkter treiben die Entwicklung mit neuen Formaten und Geschäftsmodellen voran. So entsteht ein Ökosystem voller Dynamik und Ideen. Dazu gibt es einen DOOH-Wettlauf der Superlative: die Mega-Screens der neuen Generation. Und: "Mr. Media" Thomas Koch beschäftigt sich in seinem Gastkommentar mit den Erkenntnissen der Bewegtbild Äquivalenz Studie zur Rolle von DOOH im Mediamix.

Best Practices aus dem innovationsfreudigen OOH-Kosmos zeigen auch die Gewinner des österreichischen OOHA Awards. Unter den Gold-Preisträgern: FC Red Bull Salzburg, KFC und SimpliTV. In der Schweiz erobern handgemalte Murals das Stadtbild und machen Marken zu spektakulären Kunstwerken. Nun wird das Format unter dem Namen "Mountain Murals" erstmals auch in den Schweizer Bergen umgesetzt.

Dies und mehr im neuen OOH! Magazin "Trends & Innovationen", wie immer mit vielen digitalen Erweiterungen – hier geht es zur gesamten Ausgabe: www.ooh-magazin.de

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, OOHA Out of Home Austria und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH! Magazin
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel