Bizerba Luceo wird zu Bizerba Imaging Systems

Bizerba gibt die Umbenennung von Bizerba Luceo in Bizerba Imaging Systems bekannt. Der Standort in der Nähe von Rennes (Frankreich), spezialisiert auf Bildverarbeitungstechnologien, trägt damit ab sofort einen Namen, der die strategische Bedeutung innerhalb der Unternehmensgruppe sowie die technologische Führungsrolle im Bereich Produktinspektion klar hervorhebt.

Produktinspektion ist eine der zentralen Kerntechnologien von Bizerba – vollständig im Unternehmen entwickelt und gesteuert. Bizerba Imaging Systems spielt dabei eine entscheidende Rolle, insbesondere im Bereich der Produkt- und Verpackungsinspektion. Die hochentwickelten Systeme leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und unterstützen die Automatisierung von Produktionsprozessen in vielen weiteren Branchen weltweit.

Kompetenzzentrum für Bildverarbeitung

Unter dem neuen Namen wird Bizerba Imaging Systems seine Rolle als Kompetenzzentrum für bildverarbeitende Produktinspektion innerhalb der Bizerba-Gruppe weiter ausbauen. „Der Standort entwickelt neue Technologien und individuelle Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Damit ist er ein wesentlicher Treiber für Innovation, Engineering-Exzellenz und praxisnahe Kundenlösungen innerhalb der Bizerba-Gruppe“, sagt Fred Köhler, Managing Director der Business Unit Industry bei Bizerba.

Das Team konzentriert sich auf die Entwicklung und Fertigung maßgeschneiderter Systeme ebenso wie auf Katalogprodukte. Mit modernster Expertise in den Bereichen bildverarbeitende Produktinspektion, Künstliche Intelligenz und Automatisierung liefert Bizerba Imaging Systems innovative Lösungen, die den hohen Anforderungen an Produkt- und Lebensmittelsicherheit, Prozessqualität und Effizienz gerecht werden.

Langfristige Investition in die Zukunft

Mit dieser Initiative setzt der Lösungsanbieter Bizerba seine langjährige Strategie konsequent fort: Investitionen in zukunftsweisende Technologien, eine starke Markt- und Kundenorientierung sowie die gezielte Weiterentwicklung zentraler Kompetenzen.

Für Kunden und Partner bedeutet die Umbenennung vor allem Kontinuität und zusätzliche Vorteile: Bestehende Verträge, Ansprechpartner und Services bleiben unverändert bestehen. Gleichzeitig sorgt die noch engere Einbindung des Standorts in die globale Bizerba-Struktur für einen besseren Zugang zu innovativen Lösungen, beschleunigten Entwicklungsprozessen und einem erweiterten Serviceangebot.

Über BIZERBA SE & CO.KG

Bizerba bietet Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio rund um die zentrale Größe „Gewicht“. Das Angebot umfasst ganzheitliche Lösungen für die Bereiche Schneiden, Wiegen, Auszeichnen und Inspizieren – von Hard- und Software über Apps und Cloud-Services bis hin zu Etiketten, Verbrauchsmaterialien, umfassenden Serviceleistungen und flexiblen Leasingangeboten.

Seit 1866 gestaltet das in fünfter Generation familiengeführte Unternehmen aus Balingen die technologische Entwicklung maßgeblich mit. Als Innovationsführer treibt Bizerba die Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung seiner Lösungen konsequent voran. So entstehen zuverlässige und nachhaltige Lösungen, die Kunden weltweit helfen, ihre Prozesse effizienter und zukunftssicher zu gestalten.

Mit rund 4.500 Mitarbeitenden ist Bizerba in über 120 Ländern aktiv und betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Serbien, Großbritannien, China, den USA und Kanada sowie ein globales Netz an Vertriebs- und Servicestandorten.

Mehr Informationen unter www.bizerba.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIZERBA SE & CO.KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Telefon: +49 (7433) 12-0
https://www.bizerba.com

Ansprechpartner:
Corinna Adrion
Communications Manager
Telefon: +49 (743) 3120
E-Mail: communications@bizerba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel