Soft & Cloud stärkt internationalen Auftritt durch neuen Onlineshop

  • Soft & Cloud launcht Onlineshop
  • Grevener Gebrauchtsoftwarehändler geht weiteren Schritt zur Internationalisierung
  • Gebrauchte Softwarelizenzen jetzt in zwölf Ländern erhältlich

Die Soft & Cloud GmbH geht mit dem Launch ihres Onlineshops einen weiteren bedeutsamen Schritt Richtung Internationalisierung des Unternehmens. Die Einführung des Onlineshops ist Teil einer umfassenden Strategie zum globalen Ausbau der Dienstleistungen und der internationalen Positionierung des Grevener Unternehmens. Der Onlineshop des Händlers von gebrauchten Microsoft Softwarelizenzen ist zukünftig in zwölf Ländern verfügbar.

„Mit dem Launch unseres Onlineshops wollen wir nicht nur die Marktposition von Soft & Cloud weiter stärken, sondern auch die Kundenzufriedenheit weiter steigern. Dazu gehört auch, unsere Dienstleistungen international zugängig zu machen“, erklärt Florian Ewald, CEO von Soft & Cloud. Der ab sofort zur Verfügung stehende Onlineshop erscheint außerdem in einem neuen Corporate Design. „Die Entscheidung, weiter ins E-Commerce zu investieren und auszubauen, entspricht der Vision des Unternehmens, sich global zu positionieren“, so Ewald weiter.

Schrittweise Internationalisierung durch bewährtes Erfolgskonzept

Soft & Cloud hat sich auf den Handel mit gebrauchter Software spezialisiert und bietet eine kostengünstige Alternative zu teuren Neulizenzen von Microsoft. Ein Angebot, das in Deutschland gut ankommt. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als gefragter Partner für gebrauchte Microsoft Softwarelizenzen etabliert. Der Erfolg in Deutschland lässt uns jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung gehen“, erklärt Ewald.

Während der Onlineshop für den deutschen Markt weiterhin als Anfrageshop agiert, können ausgewählte elf Länder vollständige Einkaufs- und Preisinformationen der Produkte einsehen. Zu diesen Ländern zählen Österreich, Schweiz, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, England, Australien und Kanada. „Wir möchten unseren internationalen Auftritt schrittweise angehen. Dazu gehört es, die Bedürfnisse unserer Kunden in den verschiedenen Zielmärkten genau zu beobachten und zu verstehen, bevor wir weitere Maßnahmen treffen“, so Ewald weiter. Durch den gesetzeskonformen An- und Verkauf von Softwarelizenzen aus Überkapazitäten kann das 2014 gegründete Unternehmen gebrauchte Lizenzen bis zu 70 Prozent günstiger anbieten.

Weitere Infos zur Soft & Cloud GmbH: www.softandcloud.com

Über die Soft & Cloud GmbH

Die Soft & Cloud GmbH mit Sitz in Greven wurde 2014 gegründet und ist ein führender Händler von gebrauchten Softwarelizenzen in Europa. Das Unternehmen erwirbt und vertreibt im Geschäftskundenbereich Nutzungsrechte für Unternehmenssoftware und Betriebssysteme. Zudem bietet der Händler Beratung und Service im Lizenzmanagement und bei Software-Audits an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soft & Cloud GmbH
Saerbecker Str. 141
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 8731000
Telefax: +49 (2571) 13999-09
http://www.softandcloud.com

Ansprechpartner:
Philipp Laufenberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 30412-632
Fax: +49 (228) 30412-639
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel