Lufthansa Cargo ernennt Nicole Mies zur neuen Head of Communications and Corporate Social Responsibility

Führungswechsel in der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo: Seit Mitte Juli ist Nicole Mies als neue Head of Communications and Corporate Social Reponsibility im Amt. Sie folgt auf Jacqueline Casini, die das Unternehmen Ende Mai verlassen hat. In ihrer neuen Rolle verantwortet und steuert Nicole Mies künftig die in einer Abteilung vereinten Disziplinen der internen und externen Unternehmenskommunikation, des Marketings, des Umweltmanagements sowie Corporate Social Responsibility. Bis zuletzt war sie als Senior Director Customer Strategy für die gesamte Marken- und Kundenerlebnisstrategie der Lufthansa Group Airlines zuständig.

Nicole Mies studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Pforzheim und war im Anschluss für internationale Kunden in führenden Werbeagenturen tätig. Ihren Einstieg in die Lufthansa Group fand sie 1998 bei Lufthansa Cargo im Marketing und baute ihre Marketing-Expertise im Rahmen von weiteren Stationen im In- und Ausland bei Lufthansa aus. Mehr als fünf Jahre leitete Nicole Mies den umfassenden Branding- und Design-Relaunch der Lufthansa-Marke im Bereich Global Brand Management. Hierbei entwickelte und steuerte sie die Markenarchitektur, das Airline-Marken-Portfolio und die zentrale Lufthansa Group-Markenstrategie.

Ashwin Bhat, CEO von Lufthansa Cargo: „Wir freuen uns sehr, mit Nicole Mies eine erfahrene Führungskraft mit klarem Marketing-Profil und umfassender Expertise im Bereich Customer Experience und Brand Management bei Lufthansa Cargo willkommen zu heißen. Ihre Rolle als Head of Communications und Corporate Social Responsibility ist eine wichtige Schlüsselposition in unserer Organisation mit einer besonderen Wirkung nach innen und nach außen. Nicole Mies ist dank ihrer Erfahrung bestens geeignet, um das Bild und den damit verbundenen Auftrag von Lufthansa Cargo – ‚Enabling Global Business‘ – zu stärken und unter kommunikativer Berücksichtigung unserer Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen weiter auszubauen“, so Ashwin Bhat, CEO von Lufthansa Cargo.

Über die Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2022 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.100 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2023 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Cargo AG
Flughafenbereich West
60546 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 696-0
Telefax: +49 (69) 69691185
http://www.lufthansa-cargo.com

Ansprechpartner:
Katharina Wambach
Spokesperson
Telefon: +49 (69) 69620091
E-Mail: katharina.wambach@dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel