Anzu und IAS bringen branchenweit erste Messlösung zur Bewertung der 3D-In-Game-Mediaqualität auf den Markt

Mit der neuen, weltweit verfügbaren Lösung von Anzu und IAS können Advertiser erstmals die Sichtbarkeit und den Invalid Traffic (IVT) für ihre Display- und Video-In-Game-Werbekampagnen plattformübergreifend messen.

Anzu, die führende intrinsische Lösung für In-Game-Werbung, und Integral Ad Science (Nasdaq: IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, bringen gemeinsam die branchenweit erste Lösung heraus, mit der Advertiser ihre Werbesichtbarkeit und den Invalid Traffic (IVT) bzw. ungültigen Traffic in 2D- und 3D-Spielumgebungen messen und innerhalb der IAS Signal-Plattform überwachen können.

Gamer spielen jeden Tag zwei oder mehr Stunden Videospiele. Die Messung der Mediaqualität war vor diesem Hintergrund nie wichtiger. Die neue Lösung von Anzu und IAS ist der nächste Schritt in der Intrinsic In-Game-Werbemessung und wird bei Advertisern für zusätzliches Vertrauen und mehr Sicherheit bei Investitionen ins In-Game-Advertising sorgen. Bereits im Juli des vergangenen Jahres haben Anzu und IAS eine Lösung für die In-Game-Messung in mobilen Umgebungen eingeführt. Diese neue Lösung baut auf dem bisherigen Angebot auf, das programmatische und direkte Einkäufe für Display- und Videoanzeigen abdeckt, und erstreckt sich auf mobile, PC- und Konsolenspieleplattformen.

Im vergangenen Jahr wurde mit den aktualisierten Richtlinien für Intrinsic In-Game-Werbung des IAB und MRC ein bedeutender Schritt zur Etablierung von Intrinsic In-Game-Werbung als anerkanntes Werbeformat gemacht. Das neue Angebot von IAS und Anzu wurde unter Berücksichtigung dieser Richtlinien entwickelt.

„Als wir Anzu gründeten, wussten wir, dass Advertiser für den Erfolg von In-Game-Werbung eine robuste und transparente Methode benötigen, um ihren Erfolg zu messen und ihn mit dem anderer Medien vergleichen zu können. Deshalb bildete dieser Bereich vom ersten Tag einen wichtigen Schwerpunkt unseres Unternehmens", so Ben Fenster, Mitbegründer und CPO von Anzu. „Es war großartig, gemeinsam mit IAS an dieser ersten marktreifen Lösung zu arbeiten, die einen bedeutenden Schritt nach vorne in der Messung von In-Game-Werbung darstellt.“

„Wir wissen, dass Gaming eines der attraktivsten Umfelder für Advertiser ist, weil die Konsument*innen Leidenschaft, Fokus und Hingabe mitbringen, wenn sie spielen“, so Yannis Dosios, Chief Commercial Officer bei IAS. „Unsere erweiterte Partnerschaft mit Anzu bringt die leistungsstarken Produkte von IAS zur Messung der Sichtbarkeit und des ungültigen Traffics zum ersten Mal in die 3D-Umgebung von Spielen und demonstriert damit unsere Führungsrolle im Gaming-Bereich. Gleichzeitig bieten wir den Advertisern ein noch höheres Maß an Transparenz und verwertbaren Daten, um mit ihren Kampagnen maximale Erfolge zu erzielen."

Bereits Anfang des Jahres erhielt Anzu vom US-Patent- und Markenamt ein Patent für seine innovative Ad-Tracking-Technologie, die mit den neuen Standards für In-Game-Werbung und Markensicherheitslösungen von Drittanbietern konform ist. Darüber hinaus wurde Anzu kürzlich bei den Digiday Media Buying and Planning Awards für eine In-Game-Kampagne mit der kultigen Modemarke Levi’s als Best Use Of Emerging Media ausgezeichnet.

Über Anzu
Anzu is the most advanced intrinsic in-game ad solution for mobile, PC, console, and the metaverse. Anzu’s in-game ads put players first and help advertisers reach audiences programmatically in a non-disruptive and highly engaging way. A patented 3D ad tracking engine, the first to bring viewability measurement in-game with Oracle Moat and IAS, and partnerships with trusted AdTech vendors make Anzu the preferred in-game advertising partner.
 
Backed byWPP, Sony Innovation Fund, NBCUniversal, Samsung Next, Bandai Namco
Entertainment 021 Fund, PayPal Ventures and many other prominent investors,
Anzu is on a mission to make advertising in games better. Better for brands,better for game developers, and better for gamers. Learn more.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist eine führende globale Plattform für Mediamessung und -optimierung, die den weltweit größten Werbetreibenden, Publishern und Mediaplattformen die aussagekräftigsten Daten der Branche zur Verfügung stellt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Software von IAS liefert umfassende und angereicherte Daten, die sicherstellen, dass Anzeigen von echten Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen gesehen werden, während die Rendite der Werbeausgaben für Werbetreibende und der Ertrag für Publisher verbessert wird. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der Qualität digitaler Medien zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie integralads.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de
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