DOOH gratuliert REWE zum Abschied vom Werbeprospekt

Gemeinsam für Green Media: Mit einer spontanen Kampagne gratuliert die DOOH-Branche der Supermarktkette REWE zum Abschied vom gedruckten Werbeprospekt.

Aus, Schluss, Vorbei: REWE sagt dem gedruckten Handzettel endgültig „Good Bye“. Daher wird Peter Maly, Vorstand der REWE Group, heute um 12 Uhr in Berlin in einem symbolischen Akt das letzte Exemplar des Papier-Prospekts an NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller übergeben. Grund genug für die Digital-Out-of-Home-Branche, der Supermarktkette mit einer bundesweiten, vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) koordinierten DOOH-Kampagne spontan zu gratulieren.

Aktuelle Angebote wird REWE künftig nur noch über digitale Medien kommunizieren. Durch den Verzicht auf die 1,3 Milliarden gedruckten Werbe-Prospekte, die das Unternehmen bislang jährlich verteilt hat, spart der Lebensmittelhändler nach eigenen Angaben jedes Jahr 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen Kilowattstunden Energie ein.

Aus Sicht der Digital-Out-of-Home-Branche ist das ein für die gesamte Marketing- und Werbewirtschaft wegweisender Schritt in Richtung Green Media. „Wir zollen dieser mutigen Entscheidung Respekt und beglückwünschen REWE zu seiner konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie“, erklärt Nadia Abou-El-Ela, Geschäftsführerin beim IDOOH. „Denn Klima- und Umweltschutz betrifft auch und in ganz besonderem Maße die Kommunikation.“

Über Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.

Das Institute for Digital Out of Media (IDOOH) ist die zentrale Anlaufstelle für die Digital Out of Home (DOOH) Branche. In Zusammenarbeit mit dem Digital Media Institute treffen sich bei uns die Anbieter und Kunden von DOOH-Werbung. Das IDOOH veranstaltet Kongresse und stimmt in seinen Arbeitsgruppen die Standards für die Branche mit dem Markt ab. Das IDOOH gibt die Markt-Media-Studie IDOOH Public & Private Screens heraus, in der die Leistungswerte für DOOH-Werbeträger in Deutschland erfasst werden. Das IDOOH macht die Gattung DOOH bekannter und führt dazu Schulungen und Webinare sowie den Kreativ-Award DOOH Creative Challenge durch.

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