Care Solutions für perfekte Rundum-Betreuung

After-Sales-Service bedeutet für die KARL MAYER GROUP nicht nur Ersatzteilversorgung und reaktive Serviceleistungen. Der Global Player betrachtet das Thema ganzheitlich und bietet „Care Solutions“, die auf eine Maximierung der Gesamteffektivität (OEE) seiner Maschinen und Minimierung der Betriebskosten (OpEx) abzielen. Es geht um service4you und mehr: um Unterstützung durch Experten, Versorgung mit Ersatzteilen und Online-Services. Insbesondere durch eine starke Fokussierung auf digitale Dienstleistungsangebote-Angebote profitieren die Kunden von einem einzigartigen Next-Level-Support. Wer diesen nutzen möchte, erhält durch ein neues übersichtliches Customer Portal einen einfachen und schnellen Zugang zu den einzelnen Lösungen. Die neue Plattform und ihre Features stehen zur ITMA auf dem Stand der KARL MAYER GROUP, Halle 4 B119 der Fiera Milano, zum Kennenlernen und Ausprobieren bereit. Erste Einblicke und Vorabinformationen zu weiteren Ausstellungshighlight von Care Solutions gibt es nachfolgend.

Einfacher Zugang durch das Customer Portal

Das neue Customer Portal sorgt dafür, dass der Kunde im Arbeitsalltag immer auf dem Laufenden ist. Ein schneller, ortsunabhängiger Support bzw. Remote-Unterstützung, eine 24/7-Anfrage und -Bestellung von Ersatzteilen, Trainings und Serviceleistungen oder alle Maschinendaten auf einen Blick zu jeder Zeit und an jedem Ort – egal, was gerade gefragt ist, das Online-Cockpit bietet Zugang zu allen digitalen Produkten der KARL MAYER GROUP und navigiert den Nutzer schnell und zielsicher durch die vielfältige Supportwelt von Care Solutions. Auskunft über den Stand von Serviceanfragen gibt es zudem unter „my Tickets“. Das neue Ticketsystem sorgt bei Servicemeldungen für Schnelligkeit und Transparenz, von denen die Kunden stark profitieren.

Durchblick beim Verbrauch von Energie bietet eine neue Lösung zur Energieüberwachung.

Wer mehr über neuste Maschinen, Textilien, Businessmöglichkeiten und Topics seiner Branche wissen möchte, kann sich darüber hinaus per Single Sign-on in das Online-Infoportal my TEXTILE NEWS einloggen.

Die Angebote des Customer Portal stehen bisher allen Wirkereikunden der KARL MAYER GROUP zur Verfügung. Eine Ausweitung auf alle anderen Geschäftsbereiche ist in Planung. Zur ITMA werden die Besucher zum Ausprobieren und Erleben eingeladen. Unter dem Motto „Touch & Explore“ stehen großformatige Touchscreens für einen Streifzug durch das Customer Portal mit seinen vielfältigen Supportlösungen bereit.

Remote Service für maximale Maschinenverfügbarkeit

Unterstützung wie vor Ort und doch aus der Ferne! Durch den Remote Service der KARL MAYER GROUP können die Service-Experten des Global Players bei Komplikationen an der Maschine einfach direkt vom Ort des Geschehens aus kontaktiert und Daten für die Diagnose und Problemlösung unkompliziert ausgetauscht werden. Der Kunde profitiert von einem Maximum an Produktionssicherheit und Maschinenverfügbarkeit. Stillstandzeiten in der Produktion werden reduziert, und es fallen keine Reisekosten an. Der Zugang zu dem hocheffizienten Troubleshooting aus der Ferne wird über das neue Customer Portal zum Kinderspiel. Voraussetzung ist die Verbindung der Maschine mit der sicheren Cloud der Business Unit KM.ON der KARL MAYER GROUP.

Perfekt vernetzt mit dem Connectivity Package

Die Vernetzung der Maschine mit der Cloud macht das Connectivity Package der KARL MAYER GROUP möglich. Ganz nach dem Motto „Dein Zugang zur digitalen Welt von KARL MAYER“ ist der Verbund aus Hard- und Software die Basis für den Zugriff auf alle digitalen Lösungen der KARL MAYER GROUP. Das Package umfasst zudem die Voraussetzung für eine schnelle Remote-Kommunikation – insbesondere durch einfachen, sicheren Datentransfer über das Edge Device „k.ey“ – und bietet das k.management Dashboard zum Monitoring des Maschinenbetriebs.

Care X-Tend Paket mit einer Auswahl an Supportlösungen

Neben dem Connectivity Package schnürt die KARL MAYER GROUP Verbunde aus ausgewählten Care Solutions-Angeboten, um einen vollumfassenden, personalisierten Support zu bieten. Hier zu nennen ist das Care X-Tend Package. Wer die Unterstützungsleistungen im Kombiformat ordert, kann ungeplante Stillstandzeiten minimieren und die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit seines Maschinenbetriebs maximieren. Zudem werden Kosten und Zeiten für Wartungsarbeiten kalkulierbarer, und Schichtarbeit lässt sich besser koordinieren. Möglich wird all dies durch ausgewählte After-Sales-Services, darunter ein jährlicher Maschinen-Health-Check, der außerdem mit einer Erweiterung der Kulanzzeit belohnt wird, ein unlimitierter Remote-Service und der Austausch von Nichtverschleißteilen im Rahmen der Kulanzleistungen.

Darüber hinaus stehen Fachleute und Experten mit ihrem Know-how online und nach individueller Vereinbarung auch vor Ort zur Verfügung. Aus der Ferne wird per E-Mail, Microsoft Teams, Telefon oder Chat kommuniziert. Gegenstand der Beratungsgespräche sind Fragen zu einzelnen Maschinen, zur Qualität der produzierten Waren und zu textilen Produktentwicklungen.

Transparenz beim Energieverbrauch

Mit dem Energy Monitoring erhalten die Kunden Real-Time-Informationen über den Energieverbrauch ihrer Maschinen, um Effizienz- und Optimierungspotenziale aufzuspüren. Betrachtet werden verschiedene Betriebszustände – Produktion, Stand-by und Heizung – und unterschiedliche Bezugsgrößen – pro Artikel und pro Hauptwellenumdrehung. Aus den Daten lassen sich der C02-Fußabdruck und Kosten ableiten. Wie dies geht, wird u. a. eine Live-Demonstration an einer HKS 3M-ON auf der ITMA in Verbindung mit einer Preview der neu entwickelten Monitoring-Lösung am Stand von Care Solutions im Bereich „Touch & Explore“ zeigen.

Neben den Echtzeitdaten stellt das Energy Monitoring historische Daten der einzelnen Maschinen bereit – auch als Überblick über den Gesamtverbrauch, also für den gesamten Maschinenpark.

Diese Transparenz hilft dem Kunden beim Energiesparen, beispielsweise durch die optimale Abstimmung der Maschinengeschwindigkeit und damit der Energiekosten auf die Ziele der Produktion.

Zudem können die Verbrauchsdaten verschiedener Maschinen und unterschiedlicher Artikel verglichen werden. Die Gegenüberstellung lässt sich nutzen, um durch eine gezielte Zu- und Abschaltung von Maschinen Verbrauchsspitzen auszugleichen. Die Daten aus der Vergangenheit können darüber hinaus zu Energie-Reports zusammengefasst werden, beispielsweise für Fördermittelanträge oder Umweltzertifizierungen. Diese und weitere Anwendungsfälle für die Entfaltung der Optimierungspotenziale des neuen Energy Monitoring werden in Mailand vorgestellt.

WEBSHOP ERSATZTEILE mit neuen Features

Per Mausklick zum Ersatzteil aus Originalproduktion, dies macht der WEBSHOP ERSATZTEILE möglich. Das Online-Tool für den 24/7-Einkauf ohne Umwege steht in 12 Sprachen zur Verfügung und umfasst inzwischen über 4.000 Ersatzteile, die über hochwertige Produktbilder bei der Bestellung einfach identifiziert werden können. Für eine schnelle Lieferung sorgen zahlreiche Shop- und Stock-Zentren in allen Teilen der Welt, für Mehrwert bei der Nutzung des Tools nützliche Features, wie die Empfehlung weiterer, verwandter Ersatzteile und die Erstellung eines nutzerspezifischen interaktiven Ersatzteilkatalogs.

Pünktlich zur ITMA wartet der WEBSHOP mit erweiterter Performance auf. Neu sind die „Offer & Order“-Funktion, die ein Angebot schnell in einen Auftrag transformiert, und die „My Parts List“ für eine nochmals vereinfachte Bestellung durch eine individuelle Warenkorbliste. Bei der Zusammenarbeit mit ausgewählten Transportdienstleistern kann sich der Kunde zudem über den Lieferstatus seiner Sendung informieren und eine Filterfunktion hilft ihm bei der Suche nach relevanten Dokumenten.

Musterwechsel einfacher als je zuvor

Die webbasierte Softwarelösung k. innovation CORE LITE ermöglicht ein Mustern in der Cloud, mit unbegrenzten Rapportlängen und ohne aufwändiges Handling mit Musterscheiben. Neben höchster Flexibilität werden Vorteile für den Gesamtprozess geboten. So lassen sich Kosten und Umweltbelastungen durch Herstellung, Transport und Lagerung der mechanischen Datenträger sparen, Umrüstzeiten reduzieren und Risiken durch Bedienfehler verringern.

Musterwechsel sind damit effizienter und einfacher als je zuvor.

Bequem von jedem mobilen Device aus werden in einem ersten Schritt die Basisdaten wie Artikelbezeichnung, Maschinentyp, Feinheit und Musterlänge definiert. Folgend lassen sich die Kettengliednotationen bereits erstellter Muster importieren und mit k.innovation CORE LITE einfach editieren oder – zur Erstellung neuer Muster – die Legungswerte einfacher Designs für jede Grundlegebarre eingeben. Eine Visualisierung des Musters sorgt dabei für Übersicht. Abschließend erfolgt ein Plausibilitätscheck durch die Software, der Transfer der Musterdaten in die Cloud von KM.ON und das Herunterladen von dort direkt auf die Maschine. Geeignet sind Modelle mit KAMCOS® 2-Ausstattung und elektronischem Mustergetriebe, die mit der Cloud vernetzt sind.

Datensicherheit steht an erster Stelle

Maschinendaten werden von KM.ON als schützenswertes Gut betrachtet. Durch die Nutzung etablierter und anerkannter Sicherheitsverfahren wird dieser Schutz geboten. Das Unternehmen verfolgt eine Konnektivitätsstrategie, die auf modernsten Lösungen basiert und höchste Sicherheits- und Leistungsstandards gewährleistet.

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