Zum Inhalt springen
Rundum Verbreitung – Wir finden die passenden Leser
  • Startseite
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Beiträge

Brand Relaunch: IT-Händler JACOB präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

30. März 2023 Firma JACOB Elektronik
Mit neuem Logo, frischem Design und einer Aktualisierung der Markenpositionierung richtet JACOB den eigenen Auftritt zukunftsorientiert aus.  

JACOB ist einer der größten IT-Händler in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Sortiment an Technik- und Elektronikprodukten, persönliche Beratung und tiefgehender Lösungskompetenz – aus einer Hand. Seit über 30 Jahren besteht das Unternehmen und hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrmals neu erfunden, um den Menschen genau das bieten zu können, was sie brauchen. Mit dem Ziel, diesen Anspruch zu verdeutlichen, wurde nun der Markenauftritt von JACOB aktualisiert. Teil dessen war nicht nur eine Überarbeitung des JACOB Logos und Corporate Designs, sondern auch eine Schärfung der Markendimensionen – also der Darlegung von Zielen, Werten und Identifikation des Unternehmens. Die Anpassung der Markenidentität von JACOB fällt in einer Zeit großer Veränderungen und Umbrüche in der gesamten Welt. Mehr denn je ist es wichtig, genau auf Bedürfnisse einzugehen und in einer unsicheren Umwelt ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein. Als Antwort darauf wurde im neuen Markenauftritt der Fokus auf die Menschen präziser herausgearbeitet: JACOB committet sich darauf, die Menschen bei der Ausrichtung des Unternehmens auf die Zukunft mitzunehmen – im Denken und im Arbeiten.  

Das neue Logo ist der konzentrierte, visuelle Ausdruck der neuen Markenpersönlichkeit. JACOB verabschiedet sich von dem Pfeil des alten Logos, der getrennt vom Schriftzug dargestellt wurde. Stattdessen verdeutlicht JACOB durch die Integration von markanten gestalterischen Elementen in den Schriftzug selbst den Fokus des Unternehmens auf die Rolle, die die digitale Welt im Unternehmen spielt. Besonders ins Auge fällt hier die Gestaltung des J. Die verkantete Rundung sowie der an Pixel erinnernde Look verbildlichen die kreativen Ansätze, mit denen JACOB Lösungen für individuelle IT-Herausforderungen bereitstellt, während die im Kontrast schlicht wirkende Optik des restlichen Logos für die fakten- und informationsbasierte Expertise innerhalb des Unternehmens steht. JACOB lebt aus der Verbindung von beidem – Kompetenz und Kreativität – und diese Tatsache findet sich nun auch direkt in der Markenpräsentation.

Über die JACOB Elektronik GmbH

In der Welt des IT-Handels gehen wir neue Wege: Das größte Sortiment, persönliche Beratung und tiefgehende Lösungskompetenz – aus einer Hand.
Wir arbeiten für dich mit 400 Mitarbeitenden an 10 Standorten und mit einem der größten Onlineshops in Deutschland. Unser umfassendes Hersteller-Portfolio und unsere gebündelte Fachexpertise stellen dabei sicher, dass du immer die richtige Lösung für deine individuellen Anforderungen erhältst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JACOB Elektronik GmbH
Greschbachstraße 2-4
76229 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 94176-0
Telefax: +49 (721) 94176-191
https://www.jacob.de/

Ansprechpartner:
Joana Schuwerk
Telefon: 0721941761497
E-Mail: presse@jacob.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der JACOB Elektronik GmbH
  • Alle Stories der JACOB Elektronik GmbH
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Veröffentlicht in: E-Commerce Abgelegt unter: brand, it-handel, jacob, logo, marke, Markenauftritt, Markenrelaunch, re-branding, redesign, Relaunch

Beitrags-Navigation

← Schnell und einfach positioniert:
Continental Verified Inspection: Abfahrtskontrolle mit Smartphone-App und NFC-Tags →

Neuste Beiträge

  • FSID App im neuen Design: Führerscheinkontrolle jetzt noch intuitiver und effizienter
  • DATA REVERSE® Datenrettung rettet Tesla-Dashcam-Video trotz Speicherschleife und Fragmentierung
  • Der nächste Schritt bei der Skalierung von Perowskit-Photovoltaik mit linearer thermischer Verdampfung für die Massenproduktion
  • DREI-D übernimmt CAY SOLUTIONS
  • Karrierebooster Weiterbildung: Was Personaler wirklich sehen wollen – und wie du mit S+P Certified punktest

Archiv

Kategorie

  • Allgemein
  • Consumer-Electronics
  • Dienstleistungen
  • E-Commerce
  • Events
  • Kommunikation
  • Logistik
  • Maschinenbau
  • Medien
  • Shortnews
  • Stellenangebote

Schlagwörter

Altmetall aluminium amp app batterie business cloud commerce corona daten design digital digitalisierung eisen Elektroschrott group heizkörper iot kabel kunden kupfer logistik lösung lösungen management media messe Messing metalle mobile online schrott schrottabholung Schrottankauf Schrotthändler service services smart Software stahl Studie system Transport unternehmen zink

RSS Presse-Blog

  • Immobilienverkauf in Lebach: Regional verwurzelt, digital voraus – mit Karl-Heinz Wild
  • Portionsgrößen-Rechner für Low-Carb-Rezepte
  • Klimaschutz beginnt ganz oben

RSS Presse-Lexikon

  • 90% mehr Cyberattacken – aber jede 2. Security-Lösung läuft isoliert
  • So erhalten Sie volle Transparenz über Ihre gesamte IT-Infrastruktur
  • DATA REVERSE® Datenrettung rettet Tesla-Dashcam-Video trotz Speicherschleife und Fragmentierung

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Copyright © 2025 — Primer WordPress-Theme von GoDaddy
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.