eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Relevante Events, Kaufanlässe und Shoppinghochphasen auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Kaufanlässen bereit, um den Verkauf verschiedenster Produkte anzukurbeln. Die ausführliche Übersicht gibt es im neuen eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Mit ihm behalten Händler*innen und Marken unterschiedlicher Branchen alle wichtigen Messen und Events, verkaufsfördernden Ereignisse und Shopping-Hochphasen bei eBay.de im Blick. So können relevante Marketing-Momente frühzeitig erkannt und in die eigene Marketingstrategie aufgenommen werden, um gezielt zu werben und weiter zu wachsen. Der neue Marketing-Kalender 2023 steht ab sofort unter https://bit.ly/ebaykalender zum kostenfreien Download bereit.

Der Marketing-Kalender 2023 liefert Händler*innen und Marken folgende Informationen:

Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing in einer Übersicht.
Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an.
Shopping-Hochphasen: Egal ob Möbel, Fernseher, Autoteile, Sammlerstücke oder Sneaker – wir zeigen die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de. Monat für Monat.

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den Selfservice-Tools Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert (BETA) können Händler*innen und Marken ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorheben und dafür sorgen, dass ihre Angebote von potenziellen Käufer*innen gefunden werden. Dabei werben sie mit Anzeigen Standard gleich im gesamten eBay-Netzwerk – und das mit geringem Risiko: Der vorab festgelegte Anzeigentarif wird hier nur dann fällig, wenn potenzielle Käufer*innen auf ihre Anzeige klicken und das beworbene Angebot innerhalb von 30 Tagen bei eBay kaufen. Anzeigen Erweitert (BETA) ist zudem perfekt geeignet, um potenzielle Käufer*innen gezielt an Stellen mit der höchsten Sichtbarkeit bei eBay zu erreichen: in den Suchergebnissen. Gleichzeitig profitieren Händler*innen bei Anzeigen Erweitert (BETA) vom Keyword-Targeting und der Budgetkontrolle.

Der eBay Ads Marketing-Kalender 2023 sowie Grafiken zur freien Verwendung finden sich unter diesem Link: https://we.tl/t-JAyweIwlzB

Über eBay Ads
eBay Ads unterstützt Händler*innen und Marken mit gezielten Werbelösungen beim Ausbau ihres Geschäftserfolgs auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay. Mit über 25 Jahren Expertise im E-Commerce und einem tiefgehenden Verständnis für Werbeaktivitäten und Zielgruppen ist eBay Ads ihr Partner bei der Entwicklung effektiver Kanal-, Zielgruppen- und Mediastrategien. Auf Basis der Daten von Millionen täglicher User Journeys verfügt eBay Ads über wertvolle Erkenntnisse zum Kaufverhalten und findet so die perfekten Zielgruppen. Damit erhalten Händler*innen und Marken die besten Voraussetzungen, um die größtmögliche Kampagnenwirkung zu erzielen. Der Hauptsitz von eBay Ads in Deutschland befindet sich in Kleinmachnow am Rande von Berlin.
Mehr Informationen zu eBay Ads unter https://www.ebayads.de/

Über eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland

eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) ist ein weltweit führendes Handelsunternehmen, das Millionen Käufer*innen und Verkäufer*innen in mehr als 190 Märkten auf der ganzen Welt verbindet und wirtschaftliche Möglichkeiten für einzelne Menschen, Entrepreneur*innen sowie Unternehmen und Organisationen jeder Größe schafft. Unsere Technologie erreicht Millionen Käufer*innen und Verkäufer*innen, die so ihr Geschäft ausbauen können. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist einer der größten und dynamischsten Marktplätze der Welt, mit einer einzigartigen Auswahl. Im Jahr 2021 ermöglichte eBay über seine Plattform ein Handelsvolumen von mehr als 85 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über das Unternehmen und sein globales Portfolio finden Sie unter www.ebayinc.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
Telefon: +49 (800) 7235706
http://www.ebay.de

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
E-Mail: ebay-advertising@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel