Absolut „Erste Platte“: Glückwunsch, Küpeliler Endüstri AS!

Eine „Erste Platte“ im wahrsten Sinne des Wortes produzierte am 3. Dezember der türkische Holzwerkstoffproduzent Küpeliler Endüstri AS: Am Standort Kutahya wurde die erste kontinuierlich produzierte OSB-Platte mit ContiRoll®-Pressentechnik in der Türkei verpresst.

Die neue OSB-Anlage mit einer ContiRoll®-Presse im Format 4‘ x 33,8 m, verlängerbar auf 48,7 m, markiert eine absolute Premiere im türkischen Markt. Zum Einsatz kommt sie bei bei Küpeliler Endüstri AS, einem Unternehmen, das seine Innovationsstärke in sieben Geschäftsbereichen umsetzt, neben der Holzwerkstoffindustrie z.B. in der Zement- und der Verpackungsindustrie.

Die kontinuierliche Pressentechnologie optimiert im Vergleich zu herkömmlichen Taktpressenanlagen sowohl die Dickentoleranzen als auch die mechanischen Eigenschaften. Das „OSB-ContiFinish“ sorgt zudem für eine exzellente Oberflächenqualität. Dies zahlt auf die generelle Hochwertigkeit der OSB ein, die Küpeliler Endüstri AS vorwiegend in der Bauindustrie platziert, z.B. in Form von Verschalungen.

„Wir, Team Siempelkamp, gratulieren unserem Partner nicht nur herzlich zu diesem Meilenstein, sondern sagen herzlich ‚Dankeschön‘ für die tolle Zusammenarbeit. Es war eine Freude, dieses Projekt gemeinsam umsetzen zu dürfen und mit dieser Premiere eine neue Benchmark im türkischen Markt zu setzen“, so Ulrich Kaiser, Head of Sales Holz/Neuanlagen bei Siempelkamp.

Über die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG

Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Siempelkamp ist System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigt Siempelkamp am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Das Unternehmen liefert zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und ist auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
http://www.siempelkamp.com

Ansprechpartner:
Carola Lenkewitz
Abteilungsleitung
Telefon: 00492151924303
E-Mail: carola.lenkewitz@siempelkamp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel