Für Recycling-Papier von Steinbeis: loved und thjnk lassen nachhaltig schmunzeln

Bis zur Ohnmacht die Luft anhalten – um 53 Prozent CO2 einzusparen. Auf Bürotische verzichten – um Holzverbrauch um 100% zu senken. Einen Sicherheitsmann neben dem Wasserspender platzieren – damit bloß nicht zu viel Wasser verbraucht wird. Auch bei wichtigen und gesellschaftsrelevanten Themen muss mal ein Schmunzeln erlaubt sein. Zum Beispiel im neuen Spot von Steinbeis …

Ein jahrzehntelanger, kompromissloser Einsatz für mehr Nachhaltigkeit in allen Produktionsschritten hat Steinbeis Papier zum führenden Recyclingpapier-Hersteller Europas gemacht. Nachdem die Design- und Content-Agentur loved GmbH diesen Erfolg im Jahr 2020 bereits mit einem neuen Markenauftritt feiern durfte, zeichnet sie jetzt auch gemeinsam mit thjnk Berlin für die erste große Kampagne verantwortlich.

Unter der Überschrift “Bei Nachhaltigkeit kennen wir kein Ende” wird auf witzige Weise gezeigt, welche Mengen von Ressourcen bei der Produktion von ReThinkingPaper eingespart werden. Den Film inszenierte Werbe- und Musikvideo-Regisseur Folkert Verdoorn.

Michael Jacobs, Geschäftsführer Beratung loved: "Unsere Kampagne zeigt, wie wir eine progressive Nachhaltigkeitskommunikation verstehen: Frisch, zeitgeistig, nah am Kundennutzen. Und sie zeigt auch: Es gibt keinen Grund, warum B2B-Kommunikation nicht genauso schnell, wuchtig, eindeutig wie B2C-Kommunikation sein sollte."

Ziel der Kampagne ist es, Bewusstsein zu schaffen: zum einen für die Marke Steinbeis und zum anderen auf die Einsparmöglichkeiten durch Recyclingpapier.

Steinbeis unterstreicht die Wichtigkeit eines grundsätzlichen Umdenkens und eines nachhaltigen Lebenswandels, den das Unternehmen selbst seit Jahrzehnten pflegt.

Für den Einsatz im digitalen Kontext wurden außerdem verschiedene Kurzversionen des Films geschnitten, die sich als virale Videos eignen. Die Inhalte konnten zudem auf zahlreiche weitere Touchpoints adaptiert und sowohl auf eigenen Channels als auch auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen platziert und getargetet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel