BlackBerry auf der it-sa 2022: Wegweisende Lösungen für Managed XDR und IT-/OT-Cybersecurity

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, wird als Aussteller auf der it-sa 2022 im Messezentrum Nürnberg vertreten sein. Besucher und Fachpublikum können sich vom 25. bis 27. Oktober 2022 in Halle 7 an Stand 517 einen Überblick über das umfassende Lösungsportfolio von BlackBerry verschaffen. 

Neben der Präsenz am eigenen Messestand wird BlackBerry zusätzlich bei seinem Partner Futuredat, Experte für Enterprise Service & Security Management, am Stand 338 in Halle 7, anzutreffen sein.

Den Fokus legt BlackBerry mit seiner Präsenz auf der it-sa in diesem Jahr auf seine Managed XDR (Extended Detection and Response) Services, darunter auf die Lösung BlackBerry CylanceGUARD. Dabei wird BlackBerry Technologien wie CylancePROTECT vorstellen und tiefer auf die wachsende Bedeutung von Cybersicherheit für Betriebstechnologie (Operational Technology, OT) eingehen, etwa für kritische Branchen wie die Fertigungsindustrie, Versorgungs- und Energieunternehmen oder das Gesundheitswesen. 

Managed XDR für Freiheit von Sorgen

Der jährliche BlackBerry Threat Report 2022 zeigt, dass kleine und mittelständische Unternehmen täglich elf bis 13 Bedrohungen pro Gerät ausgesetzt sind. Zeitgleich hat mit der Pandemie das Risiko – und die Raffinesse – von Angriffen exponentiell zugenommen, denn sie treibt seit über zwei Jahren nach wie vor stark die Nachfrage und den Ausbau von Hybrid- sowie Remote-Arbeitsplätzen an und fördert damit einhergehend BYOD (Bring Your Own Device).

Unternehmen jeder Größe stehen vor der Herausforderung, Sicherheitsrichtlinien zu definieren, umzusetzen und Daten auf einer wachsenden Anzahl von Geräten zu sichern, was in eine erhöhte Anzahl von zu verwaltenden Warnmeldungen resultiert. Zu den täglichen IT-Anforderungen kommt außerdem das Problem hinzu, Qualifikations- und Ressourcenlücken ausgleichen zu müssen. Lösungen wir CylanceGUARD schaffen Abhilfe. Der Service bietet zum einen das Fachwissen und zum anderen die nötige Unterstützung, um sowohl die Fähigkeiten von IT-Teams zu verbessern als auch Sicherheitslücken zu erkennen, zu überwachen, zu verhindern und darauf zu reagieren.

Am Messestand auf der it-sa 2022 wird BlackBerry demonstrieren, wie handlungsfähige intelligente Technologie dazu beitragen kann, Bedrohungen rasch abzuwehren und gleichzeitig Ermüdungserscheinung durch ständige Warnmeldungen zu minimieren – so können sich die internen Ressourcen auf wichtige Sicherheitsinitiativen konzentrieren, anstatt Zeit und Ressourcen für die Bearbeitung von Warnmeldungen oder die Wiederherstellung nach einem Angriff aufzuwenden.

(I)IoT-fähiges Security-Konzept für IT und OT

Angriffe auf produzierende Betriebe sowie auf kritische Infrastrukturen nehmen seit Jahren stetig zu. Der Grund: In modernen Unternehmen stellt die Konvergenz von IT (Information Technology) und OT (Operational Technology) vernetzte cyber-physische Systeme in puncto Sicherheit vor große Herausforderungen. Auf der Messe zeigt BlackBerry, wie das Unternehmen Kunden dabei unterstützt, die Komplexität der sich mit zunehmender Digitalisierung wandelnden Asset-Landschaft zu meistern und ihre Geschäftsmodelle auch angesichts tiefgreifender Transformation wettbewerbsfähig zu gestalten. 

„Als Europas führende Fachmesse für IT-Sicherheit bietet die it-sa uns den idealen Rahmen, um unsere Services und Lösungskonzepte einem Fachpublikum näher zu bringen, das genau weiß, wo in der alltäglichen Praxis der Schuh am meisten drückt“, erklärt Hans-Peter Bauer, Senior Vice President EMEA bei BlackBerry. „Das ist auch der Grund, weshalb wir unsere Managed XDR-Lösung CylanceGUARD in den Fokus stellen. Mit dem Service verfolgen wir das Ziel, Gefahren für unsere Kunden abzuwehren, bevor sie entstehen, und flexibel die individuellen Herausforderungen von Unternehmen verschiedenster Branchen zu adressieren.“

Hans-Peter Bauer und Axel Conrad, Head of EMEA Channel bei BlackBerry, stehen vor Ort gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Terminanfragen für Pressegespräche richten Sie bitte an: BlackBerryGermany@teamlewis.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Jennifer Roggenkämper
Account Executive
Telefon: +49 (211) 882476-22
E-Mail: jennifer.roggenkamper@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel