Lernen jetzt noch leichter gemacht

Mit aktuell drei Akademien in Deutschland, China und Indien bietet die KARL MAYER Gruppe weltweit Schulungen für Kunden in der Wirkerei an. Die Qualifizierung von Fachleuten hat bei dem Global Player eine lange Geschichte. Bereits in den frühen 1960er-Jahren wurde den ersten Textiltechnikern am Hauptsitz in Obertshausen Know-how zur Wirkerei vermittelt. Heute steht den Kunden aus aller Welt ein breites Kursangebot offen. Der Traditionsstandort in Hessen macht nun als erste Akademie den nächsten Schritt und bietet ein Online-Portal zum Lernen an. Das sogenannte Learning-Management- System (LMS) kann ab sofort genutzt werden. Nach der Registrierung ist es möglich, hier einen Platz für eine Schulung in der Akademie oder ein Webinar zu verschiedenen Themen zu buchen. Zudem gibt es eine weitere Neuheit: das erste firmeneigene E-Learning, das direkt von dem Portal aus gestartet werden kann.

Das E-Learning mit dem Titel „Introduction to Warp Knitting“ ermöglicht den theoretischen Einstieg in die Wirkerei. Es wird umfassendes Wissen zu Maschinen, Legungen und Produktionsberechnungen vermittelt. Die Nutzung verschiedener Medien macht das Training abwechslungsreich und hilft unterschiedlichen Lerntypen beim Erwerb von Wissen. „Das Programm wurde von einem internationalen Team aus Lern- und Wirkereispezialisten entwickelt. Es gibt dem Lernenden die Möglichkeit, in seiner eigenen Geschwindigkeit Wissen aufzunehmen, wann und wo er möchte“, erklärt Sophia Krinner, Product Owner Academy. Je nach Wunsch kann im Anschluss ein rein praktisches Training gebucht werden, um das Grundlagenwissen zu vertiefen und zu erweitern. Nie zuvor war der Wissenstransfer für den Kunden effizienter. „Wir wissen, dass unsere Kunden es sich nicht leisten können, ihre Mitarbeitenden für lange Zeit außer Haus zu beschäftigen und damit die Produktionsabläufe zu gefährden. Durch unser E-Learning fehlen gute Fachkräfte weniger im Tagesgeschäft. Sie können auch die Praxis bei einem kürzeren Besuch erlernen als in unseren bisherigen Kursmodellen“, so Sophia Krinner. Das neue E-Learning steht im ersten Schritt in englischer Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird in den kommenden Monaten um andere Sprachen erweitert. Die Akademie in Obertshausen bietet neben den digitalen und analogen Grundlagenkursen auch Kurse für Fortgeschrittene zu verschiedenen Themen an. Dabei gehören Trikot-, Raschel- und Doppelraschelmaschinen sowie Textilanalysekurse zum Standard.

Zugang zum LMS und Registrierung für einen Kurs ist unter http://academy.karlmayer.com/login möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel