Design-Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ startet

Architektinnen und Architekten, aufgepasst! Hauraton schreibt erstmalig den Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ aus. Gesucht werden individuelle Wunschdesigns für die Abdeckungen von Fassaden-Entwässerungsrinnen. „Gestalterische Freiheit statt lästiger Pflicht“ heißt das Motto des Wettbewerbs – Hauraton lädt dabei Fachleute aus Architektur und Planung ein, eine Rinnenabdeckung weniger nur als reines Funktionsteil zu betrachten, sondern sich „auszutoben“ und eigene kreative Vorstellungen auf der Abdeckungsoberfläche umzusetzen.

„Mit Rinnenabdeckungen lassen sich in der Ästhetik eines Bauprojekts wichtige Akzente setzen“, sagte Dirk Kimmel, Projektmanager bei Hauraton. „Dafür hat Hauraton bereits viele interessante Lösungen im Sortiment. Doch von Kunden gibt es immer wieder neue Ideen und Anforderungen. Wir möchten unsere Produkte nah an der Praxis und am Kundenwunsch weiterentwickeln. Architektinnen und Architekten können nun buchstäblich ‚Kante zeigen‘ und sich mit ihren individuellen Wünschen einbringen. Das Gewinnerdesign soll seinen eigenen Namen bekommen und bei uns in Serie gehen.“

Wie kann man teilnehmen und „Kante zeigen“?

So geht‘s: einfach eine Handskizze des Abdeckungsdesign für eine Fassadenrinne digital bei Hauraton einreichen, dazu eine kurze Beschreibung zum Wunschmaterial und zu der Idee dahinter („warum dieses Design gewinnen sollte“). Sämtliche Details zum Wettbewerb sowie die E-Mailadresse finden sich unter www.hauraton.com/de/kante-zeigen. Teilnehmen können Fachleute aus Architektur und Planung (keine Privatpersonen, keine Hauraton-Mitarbeiter). Die Einsendefrist endet am 30. Juli 2022. Anschließend wird eine vierköpfige Jury, bestehend aus Hauraton-Verantwortlichen und externen Experten, über die eingereichten Vorschläge entscheiden.

Dirk Kimmel: „Wir freuen uns auf einen inspirierenden Wettbewerb und Austausch zu Themen, Trends und Anforderungen. Selbstverständlich werden alle Modalitäten vor Marktstart des Gewinnerdesigns mit seinem Einreicher abgeklärt.“

Mehr unter www.hauraton.com/de/kante-zeigen

Über die Hauraton GmbH & Co. KG

Hauraton entwickelt und vertreibt weltweit Entwässerungs- und Wassermanagement-Systeme. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und breiter Expertise ist das inhabergeführte Unternehmen Spezialist für kundenindividuelle Lösungen bei Großprojekten. Aufgrund seines umfassenden Produktsortiments für alle Anwendungsfelder der Oberflächenentwässerung gehört es zu den internationalen Marktführern. Kernleistungsfelder sind Tiefbau, GaLaBau, Aquabau und Sportbau.

Hauraton lebt Erfindergeist: Die Erfolgsgeschichte des badischen Familienunternehmens ist seit fast 70 Jahren geprägt von richtungweisenden Neuentwicklungen wie etwa den Recyfix-Kunststoffrinnen, der Side-Lock-Arretierungstechnik oder den Drainfix und Sportfix Clean-Systemen zur Reinigung von Regenwasser und zum Filtern von Mikroplastik.

Hauraton vertreibt sein Sortiment rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen und Partnern in mehr als 60 Ländern. Auf der Referenzliste stehen internationale Projekte wie die Formel-1-Rennstrecke in Hanoi (Vietnam), das Moskauer Luschniki-Stadion für die Fußballweltmeisterschaft 2018, die Abschussbasis für die Ariane 6-Rakete in Kourou (Französisch-Guayana) oder der Frankfurter Flughafen Fraport.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauraton GmbH & Co. KG
Werkstr. 13
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 958-0
Telefax: +49 (7222) 958-100
https://www.hauraton.com

Ansprechpartner:
Petra Pahl
Telefon: +49 (7222) 958-154
Fax: +49 (7222) 958-28154
E-Mail: petra.pahl@hauraton.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel