Hamburg: Neues Logistikzentrum von thyssenkrupp Plastics nimmt Betrieb auf

Seit dem 4. April bedient der deutsche Marktführer für Kunststoff-Produkte in den Segmenten Hochbau, Visuelle Kommunikation, Rohrleitungssysteme und Technische Kunststoffe seine Kunden von einem neuen Logistik-Drehkreuz für Norddeutschland: Am Standort im Businesspark Tornesch hat thyssenkrupp Plastics ein hochmodernes Logistikcenter angemietet, um die Bedürfnisse der Großkunden in der Region noch besser bedienen zu können. Dazu zählen neben Kunststoff-Produkten zahlreiche Dienstleistungen für Produkt- und Anwendungsberatung sowie ein umfangreicher Anarbeitungsservice.

„Mit einem Direktanaschluss an die Bundesautobahn A23 ist Tornesch in die Metropolregion Hamburg eingebunden, die Landeshauptstadt Kiel sowie Nord- und Ostsee sind in weniger als einer Stunde zu erreichen. Das Gebiet hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt. Das moderne Umfeld mit seinen vielfältigen Branchen bietet ideale Voraussetzungen für unser Geschäft“, begründet Nicolas Neuwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der thyssenkrupp Plastics GmbH, die Entscheidung des Unternehmens für den neuen Standort. Das Logistikzentrum besteht aus einer rund 7.800 Quadratmeter großen, eingeschossigen Halle mit einer Höhe von 10 Metern, in der Lager, Produktion und Vertrieb untergebracht sind. Insgesamt sind 35 Mitarbeitende am neuen Standort Tornesch beschäftigt.

Mit dem Umzug nach Tornesch nördlich von Hamburg ist die Abgabe des bisherigen Hamburger Standorts in der Waidmannstraße, der bereits im Jahr 2017 verkauft wurde, endgültig abgeschlossen. „Wir sind in ein modernes und effizientes Gebäude umgezogen, das technisch und ökologisch auf dem neuesten Standard und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist“, so Christian Wisley-Schulz, Niederlassungsleiter von thyssenkrupp Plastics.

Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation.

Über die thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de

Ansprechpartner:
Lars Bank
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp-materials.com
Katharina Nordmeyer
Spokesperson
Telefon: +49 (201) 844-535721
E-Mail: katharina.nordmeyer@thyssenkrupp-materials.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel