Unterschriftenerfassung auf dem Zebra TC57 mit COSYS Versand Software

In der modernen Welt der Logistik gehören Stifte und papierbasierte Frachtdokumente längst nicht mehr zum Alltag. Immer mehr Speditionen und Großhändler mit eigenem Fuhrpark entscheiden sich für die mobile Datenerfassung und damit auch für digitale Prozesse. Der klassische Abliefernachweis mit Unterschrift des Empfängers in Papierform hat ausgedient. Ersetzt werden der Abliefernachweis und weitere Dokumente durch mobile Lösungen wie MDE Geräte mit Fahrer Apps. Durch MDE Geräte und Fahrer Apps werden sämtliche Transportprozesse elektronisch erfasst sowie Transportdokumente digitalisiert. Auch die Unterschrifterfassung bei der Warenauslieferung wird durch MDE Geräte elektronisch und erfolgt nicht mehr auf Papier, sondern auf den Touchscreens der Geräte. Die Auslieferung wird folglich nur noch elektronisch mit einem MDE Gerät dokumentiert und belegt.

Zur Digitalisierung der Warenauslieferung bietet COSYS ein leistungsstarkes Lösungspaket an, bestehend aus der innovativen COSYS Versand Software und dem Zebra TC57. Die Lösung digitalisiert Transportaufträge und sorgt durch Barcodescanning für eine elektronische Erfassung aller Transport Management Prozesse. Durch Scan jeder Packstückbewegung wird eine lückenlose Dokumentation aller Transportschritte und somit auch eine Sendungsverfolgung ermöglicht.

Alle nötigen Touren- und Stammdaten werden über Schnittstellen vom ERP System an die COSYS Versand Software übertragen. Bereits im Standard werden ERP Systeme wie SAP, eNVenta (Nissen & Velten) sowie gevis und sangross (beide von der GWS Gruppe) von der COSYS Software unterstützt. Auch eine Anbindung an Tourenplanungssysteme ist möglich. Dank WLAN und LTE werden alle Daten an den Zebra TC57 gesendet.

Die Tourdaten sind für den Fahrer über der Fahrer App jederzeit abrufbar und lassen sich dank des 5 Zoll großen HD Displays des Zebra TC57 gut lesbar darstellen. Mit nur wenigen Fingerbewegungen auf dem Touchscreen sind Tourstopps, Lieferscheine und Kundeninformationen schnell aufgerufen. Diese Informationen stehen dem Fahrer die ganze Tour über zur Verfügung, ob bei der Verladung oder der Auslieferung und Zustellung.

Für eine lückenlose Sendungsverfolgung muss der Fahrer jedes Packstück bei der Verladung und Auslieferung mit dem integrierten Scanner scannen. Damit Fehler vermieden werden, prüft die Fahrer App die gescannten Packstücke entgegen der Ladeliste. Der integrierte Scanner ist in der Lage, 1D und 2D Barcodes zu scannen und meistert daher Transportetiketten mit Bravour.

Ein integriertes GPS Modul sorgt beim Packstück-Scan für die Erfassung der GPS-Koordinate, um den letzten bekannten Verbleib zu dokumentieren. Das GPS in Kombination mit der Navigationsfunktion der Fahrer App ermöglicht zudem die Nutzung des Zebra TC57 als Navigationsgerät.

Beim Kunden angekommen beginnt das Ablieferscanning. Der Fahrer wählt den Tourstopp aus, entlädt das Transportfahrzeug und scannt die auszuliefernden Packstücke mit dem Zebra TC57. Die Zustellung der Packstücke an den Kunden wird durch eine Unterschrift belegt. Der Kunde unterschreibt auf den Touchscreen des Zebra TC57 und versichert damit, dass die Packstücke ordnungsgemäß ausgeliefert wurden. Die Unterschrifterfassung stellt den letzten Schritt des Ablieferscanning dar und ist der Abschluss der Auslieferung. Alle erfassen Daten sowie die Unterschrift werden zu einem digitalen Abliefernachweis generiert und auf Wunsch per Email versendet.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen zum Zebra TC57 oder zur COSYS Ablieferscannung Software benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Vertrieb wenden. Gerne stellen wir Ihnen auch weitere Funktionen der Software vor.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Caroline Baule
E-Mail: caroline.baule@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel