Gustav Eirich Award: Startschuss für die diesjährige Einreichungsphase ist gefallen

In diesem Jahr wird der Gustav Eirich Award bereits zum dreizehnten Mal ausgelobt. Noch bis zum 30. Juni hat der akademische Nachwuchs die Möglichkeit, Arbeiten mit feuerfestbasierten Themen einzureichen.

Für die Teilnahme am Auswahlverfahren sind ausschließlich eigenständige wissenschaftliche Einsendungen oder Dissertationen zulässig, die sich mit der Beschaffenheit und Herstellung von Hochtemperaturmaterialien befassen. Aber auch weitere verwandte Themen der Feuerfestindustrie können Beachtung bei der Prämierung finden. Der Abschluss der Arbeit sollte nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Mit dem Wissenschaftspreis fördert Eirich den Nachwuchs der Branche, in der die Produkte des Unternehmens seit knapp 100 Jahren zum Einsatz kommen. Dabei kooperiert Eirich mit dem ECREF European Centre for Refractories, der wissenschaftlichen Einrichtung des Verbandes Deutsche Feuerfest Industrie e.V.

Verliehen wird der diesjährige Gustav Eirich Award während des Internationalen Feuerfest Kolloquiums am 28./29. September 2022. Bis dahin wird die internationale Jury drei Gewinner auswählen, die mit einem Preisgeld bedacht werden.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, der inhaltlichen Schwerpunktbildung oder der Jury finden Sie unter: http://www.ecref.eu/index.php?id=gustav-eirich-award&L=1

Über die Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG

Die EIRICH GRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe des Spezialmaschinenbaus mit Hauptsitz im baden-württembergischen Hardheim. Als ein weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Rohstoffen, entwickelt, plant und fertigt EIRICH seit 1863 fortschrittliche Technologien zum Mischen, Granulieren, Dispergieren, Kneten, Reagieren, Temperieren und Feinmahlen. Lösungen für die Prozesstechnik und Automatisierung runden das Portfolio ab. EIRICH zählt mit einem Jahresumsatz von über 80 Mio. Euro zu den Hidden Champions in der Misch- und Aufbereitungstechnik. Das in fünfter Generation geführte Unternehmen ist mit rund 1.300 Mitarbeiter: innen an 15 Standorten in zwölf Ländern vertreten.

Mehr unter www.eirich.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG
Walldürner Str. 50
74736 Hardheim
Telefon: +49 (6283) 51-601
Telefax: +49 (6283) 51-604
http://www.eirich.com

Ansprechpartner:
Valeria Jessen
Communications Manager
Telefon: +49 (160) 897-1998
E-Mail: valeria@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel