IWW legt neues Arbeitgebersiegel für Architektur- und Ingenieurbüros auf

Der Fachkräftemangel hat längst auch die planenden Berufe erreicht. Wer langfristig im Wettbewerb (auch gegen die um die gleiche Mitarbeiterklientel buhlende öffentlichen Hand und Bauindustrie) bestehen will, muss sich als Arbeitgeber aus der Masse herausheben. Das leistet das neue Qualitätssiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ (www.ausgezeichnetes-planungsbuero.de), dass das IWW Institut bzw. sein Fachinformationsdienst PBP Planungsbüro professionell aus der Taufe gehoben haben.

Günter Göbel, Chefredakteur von PBP, begründet die Initiative wie folgt: „Natürlich gibt es jetzt schon viele Arbeitgebersiegel. Was aber fehlt ist ein Siegel, das sich mit den ganz speziellen Bedingungen der 125.000 deutschen Architektur- und Ingenieurbüros auseinandersetzt. Diese Lücke schließt unser Siegel.“

Teilnehmer profitieren in mehrfacher Hinsicht:

  • Da sowohl Geschäftsleitung als auch ausgewählte Mitarbeiter das Auditverfahren durchlaufen, bekommt jeder Inhaber mit der Auswertung einen objektiven Blick auf den Ist-Zustand seines Büros,
  • Die Umfrage befasst sich mit den Themen Unternehmensentwicklung, Arbeitsorganisation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Personalplanung, -gewinnung, -entwicklung und -bindung befassen – und damit mit den acht entscheidenden Handlungsfeldern, die ein Planungsbüro zu einem langfristig attraktiven Arbeitgeber machen
  • Im Erfolgsfall zählt man zu dem ganz, ganz kleinen Kreis an Büros, die das Arbeitgebersiegel Ausgezeichnetes Planungsbüro in der Innen- und Außendarstellung Ihres Büros nutzen können.

Mehr Informationen finden Sie auf www.ausgezeichnetes-planungsbuero.de

Das IWW Institut gehört zu den führenden Fachinformationsanbietern für Steuern, Recht und Wirtschaft in Deutschland. Insgesamt publiziert das IWW Institut 61 regelmäßig erscheinende Informationsdienste, die gedruckt oder online bezogen werden können. Darüber hinaus werden jährlich mehrere Kongresse, Fachtagungen Seminare und Webinare veranstaltet. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zur Vogel Communications Group, einem Anbieter für Fachkommunikation und Fachinformation im deutschsprachigen Raum mit rund 100+ Fachmedien, 100+ digitalen Plattformen und Communities, 250+ Services, 300+ Business-Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.

"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Director Public Relations
Telefon: +49 (931) 4182590
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel