Lagerlogistik in der Pandemie: Höhere Kosten, höhere Sicherheitsbestände

37% der Unternehmen haben angesichts brüchiger Lieferketten und Rohstoffknappheit im vergangenen Jahr ihren Sicherheitsbestand im Lager erhöht. Das ist ein Ergebnis der neuen Studie „Warehouse KPIs“ des „Herchenbach Supply Chain Instituts“. Gleichzeitig musste fast die Hälfte der Unternehmen mehr pro m³ Lagerraum zahlen.

Entwickelt wurde die Studie vor dem Hintergrund der andauernden Pandemie und immer neuer Disruptionen in der Supply Chain. Im Zentrum steht die Frage, wie sich wesentliche Kennzahlen der Lagerlogistik im vergangenen Jahr verändert haben. Befragt wurden Entscheider aus Schlüsselbranchen, vor allem aber Experten aus dem Bereich Transport und Logistik. Im Ländervergleich werden die teilweise unterschiedlichen Entwicklungen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich herausgearbeitet.

Unter https://lp.herchenbach-industrial.com/… kann die Studie kostenlos heruntergeladen werden. Die KPIs im Überblick finden sich in der Management Summary, außerdem gibt es zu jeder Kennzahl eine Detailanalyse.

Die Verwendung der Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle: „Herchenbach Supply Chain Institut“ kostenfrei. Wenn Sie direkt auf die Studie verweisen wollen, verwenden Sie bitte nur den auch oben genannten Link https://lp.herchenbach-industrial.com/….

Über die Herchenbach Industrial Buildings GmbH

Das "Herchenbach Supply Chain Institut" wird gefördert von "Herchenbach Industrial Buildings". Als einer der führenden Hersteller von Lager- und Logistiklösungen in Europa erfahren wir aus erster Hand, mit welchen Herausforderungen unsere Lieferanten und Kunden konfrontiert sind. Mit den Studien des "Herchenbach Supply Chain Instituts" bieten wir regelmäßig Forschungsergebnisse und Hintergründe zu Themen, die die Branche bewegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herchenbach Industrial Buildings GmbH
Löhestraße 6
53773 Hennef
Telefon: +49 (2242) 96996-0
Telefax: +49 (2242) 96996-29
http://www.herchenbach.de

Ansprechpartner:
Angelika Dorweiler
Content Managerin
Telefon: +49 (2242) 96996-160
Fax: +49 (2242) 96996-29
E-Mail: a.dorweiler@herchenbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel