Mehrwert durch Synergie – ADAMOS wird Mitglied der Open Industry 4.0 Alliance

Mehrwerte schaffen: Zum 01.01.2022 ist die ADAMOS GmbH der Open Industry 4.0 Alliance beigetreten. Gemeinsam wollen die beiden Initiativen die Realisierung offener Digitalisierungsplattformen für die Fertigungsindustrie weiter vorantreiben. ADAMOS teilt das Engagement der Allianz, bestehende Standards und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zu nutzen, um die Interoperabilität von IIoT-Plattformen bzw. digitalen Lösungen zu verbessern und die Einführung von Industrie 4.0-Anwendungen in digital integrierten globalen Lieferketten voranzutreiben.

Die ADAMOS GmbH ist 2017 als erste strategische Allianz für die Themen Digitalisierung aus dem Maschinen- und Anlagebau gegründet. Die Open Industry 4.0 Alliance gilt ihrerseits als mächtige Instanz für die föderale Umsetzung und Entwicklung herstellerübergreifender Digitalangebote und datenbasierter Services für Industrieunternehmen.

„ADAMOS steht mit dem ADAMOS STORE und ADAMOS HUB, für eine hersteller-offene Infrastruktur sowohl für die Nutzung digitaler Produkte und Dienste als auch für deren Vermarktung und Vertrieb. Wir werden unsere Erfahrungen aus dem Aufbau des Marktplatzes und der angeschlossen Integrationsplattform aktiv in die Arbeitsgruppen mit einbringen. Daraus werden sich eine Vielzahl von Synergien mit den inhaltlich zielgerichteten und gleichermaßen neutralen Grundsätzen der Open Industry 4.0 Alliance ergeben“, betont Dr. Marco Link, Geschäftsführer der ADAMOS GmbH.

Sein Geschäftsführungskollege Dr. Tim Busse ergänzt, dass beide Initiativen vor allem die Interessen kleiner und mittelständischer Betriebe aus dem Umfeld der Produktions- und Fertigungstechnik adressieren und ihnen klare Vorteile beim Einstieg in die digitalisierte Produktion böten. „Getreu dem Motto B2B like B2C bieten wir den Endkunden ein einzigartiges Kundenerlebnis. Die Kunden haben durch ADAMOS die Möglichkeit digitale Produkte an einer zentralen Stelle zu finden, testen, kaufen und zu nutzen – das ist einmalig am Markt und ergänzt hervorragend die Initiativen der Partnerunternehmen der Open Industry 4.0 Alliance.“

„Die ADAMOS GmbH ist eine sehr gute Erweiterung unseres Netzwerkes, da sie die industrielle Digitalisierung des Mittelstandes von Anfang an erfolgreich begleiten“, freut sich Ekrem Yigitdöl, Managing Director der Open Industry 4.0 Alliance. „Mit der Mitgliedschaft unterstreicht die ADAMOS GmbH konsequent ihren offenen Charakter, der perfekt zu unserer Allianz passt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und die innovative Zusammenarbeit auf der Grundlage unseres offenen Ökosystems,“ so Yigitdöl.

Über die ADAMOS GmbH

ADAMOS bietet einen Marktplatz inklusive Vernetzungstechnologie zum einfachen und effizienten Einsatz industrieller, digitaler Lösungen. Der herstellerübergreifende, digitale Marktplatz ermöglicht/erleichtert den Erwerb von industriellen Apps, die ADAMOS Vernetzungstechnologie die Nutzung und Verwaltung von Daten und Apps.

ADAMOS ist speziell auf die Bedürfnisse der Industrie und produzierenden Unternehmen zugeschnitten. Für Anbieter von XaaS-Lösungen bietet ADAMOS ein nachhaltiges Skalierungs-Programm, für produzierende Unternehmen einen profitabilitätssteigernden Hebel.

Weitere Informationen: https://www.adamos.com/ oder https://adamos-store.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADAMOS GmbH
Landwehrstraße 55
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 62-9030
http://www.adamos.com

Ansprechpartner:
Laura Keller
Director Marketing
E-Mail: laura.keller@adamos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel