geoCapture und IoT-Cloud der Telekom: jetzt vernetzt

Hopsten, geoCapture GmbH, der Software-Spezialist für mobile Profis aus dem münsterländischen Hopsten, bietet eine Schnittstelle zur IOT-Cloud der Deutschen Telekom. Die Zusammenarbeit bietet Kunden die Möglichkeit eines automatisierten Datenaustauschs zwischen beiden Plattformen des Internet of Things.

Mit der Cloud of Things liefert die Deutsche Telekom eine cloudbasierte IoT-Anwendungsplattform für das Internet der Dinge. Das Internet of Things vernetzt Geräte und Maschinen mit dem Internet. Dem Nutzer erleichtert dies Arbeitsvorgänge und erhöht die Produktivität. Unternehmen erhalten so neue Informationen und sparen Zeit und Kosten.

Die Zusammenarbeit von geoCapture und der Deutschen Telekom bietet den Kunden viele Vorteile. „Unsere Kunden können neue Geschäftsmodelle entwickeln, die Effizienz ihrer Anlagen und Prozesse steigern und gleichzeitig werden Ausfallzeiten und Kosten der Maschinen durch vorausschauende Wartungen reduziert“, zählt Mario Richter, Produktmanager bei geoCapture, nur einige Vorteile auf.

„Die Schnittstelle zur Cloud of Things der Deutschen Telekom bietet für geoCapture großes Potential zur Weiterentwicklung“, ist sich Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, sicher. „Unsere Kunden profitieren vom automatischen Datenaustausch.”

Die Cloud of Things der Deutschen Telekom und geoCapture haben viele Gemeinsamkeiten. „Beides sind cloudbasierte Systeme. Ein Knopfdruck und die Systeme sind startklar. Außerdem arbeiten beide Portale nach dem Baukastenprinzip“, bestätigt Mario Richter. Das bietet viele Anwendungsmöglichkeiten: Gerätemonitoring und -tracking, Geräte- oder Benutzermanagement oder vielseitige Analysemöglichkeiten. Beide Plattformen sind multimandantenfähig.  

Über die geoCapture GmbH

Der GPS-Ortungsspezialist geoCapture GmbH bedient mehr als 2.000 Kunden in der DACH Region. Neben GPS-Ortung von Fahrzeugen, bietet geoCapture zahlreiche Funktionen, die jedem Bauunternehmen und Handwerker helfen: Fahrzeugortung, Werkzeugortung über Beacons, Tourenplanung, mobile Arbeitszeiterfassung, Containerortung, Einsatzplanung, Dokumentation, digitales Bautagebuch, Protokollierung von Einsätzen, GPS-Zeiterfassung, Stempeln im Fahrzeug per App oder RFID-Schlüssel.
Ein System für zahlreiche Funktionen. Alles in der Cloud – einfach und zuverlässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de

Ansprechpartner:
Tomke Mollen
Marketing
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel