Neue Fördermittel für Ladeinfrastruktur – Center of Competence Smart City begrüßt Entscheidung

Seit Ende November bietet ein neuer Fördertopf des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Unternehmen und Kommunen finanzielle Unterstützung bei der Installation von Ladesäuleninfrastruktur für Fuhrparks und Mitarbeiterparkplätze. Pro Ladesäule können damit 900 Euro bezuschusst werden.

Timo Gierschke, Business Manager des Center of Competence Smart City der SALT AND PEPPER Technology, begrüßt das Förderprogramm: „Wir sind mitten in einem gigantischen Transformationsprozess hin zur E-Mobilität. Öffentliche Träger, die ihre Städte für ihre Bürger lebenswerter gestalten wollen und Unternehmen, die ihre Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge umstellen – sie profitieren von den Fördermitteln.“

Aus der Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung des Smart-City-Centers bei Transformationsprojekten hin zur E-Mobilität, wären Fördermittel häufig notwendig gewesen, um die Ziele zu finanzieren. „Mit unseren Auftraggebern konnten wir durch die Akquirierung verschiedener Fördermittel viele Projekte so auf den Weg bringen“, so Gierschke.

Anträge können seit dem 23. November 2021 über das Förderportal der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gestellt werden. Laut BMVI werden Erwerb und Errichtung neuer, nicht öffentlich zugänglicher stationärer Ladestation inklusive des Netzanschlusses gefördert. Die Ladeinfrastruktur muss sich an Stellplätzen befinden, die zur gewerblichen und kommunalen Nutzung oder zum Abstellen von Fahrzeugen der Beschäftigten vorgesehen sind. Bis zu  maximal 70 Prozent der förderfähigen Ausgaben werden unterstützt

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

Das Center of Competence Smart City ist eine Einheit der SALT AND PEPPER Technology. Sie begleitet und entwickelt für Unternehmen und öffentliche Träger Projekte für digitale und vernetzte Lösungen im städtischen Bereich. Weitere Informationen auf technology.salt-and-pepper.eu/kompetenzen/smart-city oder bei Business Manager Timo Gierschke per Telefon unter 0152 08744499.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Martin Löwe
Presse-Referent
E-Mail: m.loewe@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel