Umweltfreundlicher Service auf der Schiene

  • Innerdeutsche Transporte auf ICE-, IC- und EC Zügen schon heute CO2-neutral
  • Neu: Kompensation der CO2-Emissionen auch für den Vor- und Nachlauf aller ic:kurier Transporte innerhalb Deutschlands
  • Mit der jüngsten Neuerung geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiges Gesamtportfolio

 Nachhaltig unterwegs auf der Schiene: Schon heute fahren innerdeutsche ICE-, IC- und EC-Züge, in denen time:matters ic:kurier Sendungen transportiert werden zu 100% mit Ökostrom. Neu ist, dass ab diesem Monat die CO2-Emissionen auch für den Vor- und Nachlauf dieser Sendungen innerhalb Deutschlands kompensiert werden. Bereits seit Ende 2019 gleicht time:matters alle CO2-Emissionen für seinen Onboard Kurier Service airmates aus. Mit der jüngsten Neuerung legt das Unternehmen in seiner Nachhaltigkeitsoffensive nun den nächsten wichtigen Meilenstein.

Mit ic:kurier lassen sich Sendungen einfach, schnell, kostengünstig und umweltfreundlich mit der Bahn sowohl innerdeutsch als auch von und nach Amsterdam, Basel, Paris und Wien transportieren. Das Netzwerk umfasst alleine im Bundesgebiet mehr als 100 Stationen und stellt gleichzeitig eine klimafreundliche Alternative zur Direktfahrt dar.

Über die time:matters Buchungsseite haben Kunden die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks sowie ohne zeitaufwändige Registrierung Transportanfragen für ic:kurier Sendungen zu stellen, die in Echtzeit quotiert werden und unmittelbar buchbar sind. Das Angebot richtet sich an Industriekunden u.a. aus dem Bereich Life&Health, an kleine und mittelständische Unternehmen sowie gleichermaßen an Privatpersonen.

„Die CO2-Kompensation aller Vor- und Nachläufe für ic:kurier Sendungen, die innerhalb Deutschlands umweltfreundlich auf der Bahn transportiert werden, stellt für uns den nächsten konsequenten Schritt in Richtung eines nachhaltigen, innovativen Transportportfolios dar. Darüber hinaus arbeiten wir mit unseren Partnern an weiteren Projekten unseren CO2-Fußabdruck zu verringern.“, kommentiert time:matters-COO Lars Krosch. „Auch bei unseren Kund:innen stellen wir einen zunehmenden Bedarf an ökologisch verantwortungsvollen Transportlösungen fest. Zusätzlich zu Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist Nachhaltigkeit eine wichtige Anforderung für Lieferketten geworden.“

Über die time:matters GmbH

time:matters ist Experte für zeitkritische Transporte. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet und kompensiert die CO2-Emissionen aller airmates Onboard Kurier Transporte. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Terminals für Express- und Kuriersendungen. Mit der Übernahme der CB Customs Broker GmbH in 2018 integrierte time:matters jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für die E-Commerce Verzollung. CB Customs Broker ist "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" und seit 2013 AEO C zertifiziert. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert. time:matters (Shanghai) International Freight Forwarding Ltd. wurde am 1. Juni 2019 gegründet. Die Gesellschaft unterstützt Kunden vor Ort, von der Buchung bis hin zur Ausstellung von Luftfrachtbriefen und lokaler Rechnungsstellung. Der Start von time:matters Americas, Inc. erfolgte im Juli 2020 im Rahmen der Internationalisierungsstrategie von time:matters. Die US-amerikanische Konzerngesellschaft mit Sitz in Miami, Florida betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel