Upgrade für den Haval H6S von Great Wall Motors: Chinas führender SUV profitiert von der Kooperation zwischen Nobo Technologies und BlackBerry

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -services für Automotive und IoT, und Nobo Technologies (Nobo) geben bekannt, dass die von Nobo entwickelte digitale Cockpit-Steuerungsplattform, die auf dem BlackBerry QNX® Neutrino® Realtime Operating System (RTOS) und dem QNX® Hypervisor basiert, nun in die Massenproduktion geht. Die hochmoderne Digital Cockpit Controller (DCC)-Plattform wird im Haval H6S, dem SUV der nächsten Generation von Great Wall Motors, den Kunden ein personalisiertes und begeisterndes Fahrerlebnis bieten.

Der Haval H6 ist das Flaggschiff unter den SUVs von Great Wall Motors und bei Kunden in China seit langem beliebt. Das jüngste Modell zeichnet sich durch ein neues und modernes Schrägheckdesign aus und verfügt über die intelligente DCC-Plattform von Nobo. Diese bietet Funktionen wie Windschutzscheiben-Head-Up-Display (W-HUD), In-Vehicle-Infotainment (IVI) und Cluster-Display. Für ein interaktives und komfortables Fahrerlebnis sind außerdem 360-Grad-Rundumsicht-Monitor (AVM), Fahrerüberwachungssystem (DMS), Insassenüberwachungssystem (OMS), Spracherkennung und Navigation integriert.

Ausgestattet mit dem Qualcomm Snapdragon 8155 Prozessor und dem äußerst zuverlässigen BlackBerry QNX Neutrino RTOS und QNX Hypervisor, ermöglicht der neue Haval H6S Skalierbarkeit und Flexibilität in seinem DCC-Design. Da mehrere Systeme mit unterschiedlicher Kritikalität und verschiedenen Betriebsumgebungen auf einer einzigen Hardware-Plattform konsolidiert wurden, konnten sowohl die anfänglichen Entwicklungs- als auch die langfristigen Betriebskosten des Modells effektiv reduziert werden. Gleichzeitig wird die notwendige Sicherheit gewährleistet.

„BlackBerry besitzt fundiertes Fachwissen hinsichtlich führender Software-Plattformlösungen, die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Schutz bieten, und kann in diesem Bereich eine starke Erfolgsbilanz vorweisen. Das macht uns zu einem zuverlässigen Partner für die Automobilindustrie ", so Dhiraj Handa, VP, Region Asien-Pazifik bei BlackBerry. „Wir freuen uns, Nobo Technologies bei der Einführung der nächsten Generation ihrer innovativen DCC-Plattform in Serienfahrzeugen zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten." 

„Nobo Technologies verfügt über umfassende Forschungs- sowie Entwicklungskapazitäten und ist auf die kontinuierliche Entwicklung modernster Hardware- und Softwarelösungen für digitale Cockpits spezialisiert. Das Ergebnis: hervorragende Benutzererlebnisse", so Li Zhezhe, Vice General Manager von Nobo. „Die QNX-Softwareplattform bietet funktionale Sicherheit, Zuverlässigkeit, Schutz und Echtzeitleistung. Damit unterstützt sie Nobos Vision von einer intelligenten, sicheren und geschützten DCC-Plattform für die nächste Generation von Fahrzeugeinführungen in China und darüber hinaus."

Über Nobo Technologies

Unter dem Dach von Nobo Automotive hat sich Nobo Technologies als Anbieter von Hightech-Automobilelektronik auf die Bereiche intelligentes Cockpit, intelligente Karosseriekontrolle, intelligente Netzwerkkonnektivität, fortschrittliches Soundsystem und autonomes Fahren spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst digitale Cockpit-Steuerungen, Displays, Cluster, Infotainment im Fahrzeug, zentrale elektronische Module, T-BOX, Car Audio und autonome Fahrsteuerungen. Nobo bietet seinen Kunden überlegene digitale Cockpit-Lösungen für einen schnellen Weg in die Welt intelligenter Automobile. 

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel