Firestone und Deezer fördern gemeinsam Newcomer mit einer offiziellen Playlist

Musiker:innen haben oft einen langen und kurvenreichen Weg zum Erfolg vor sich. Um diesen Weg für Künstler:innen etwas einfacher zu machen und neue Talente zu fördern, haben sich der globale Streamingdienst Deezer und Firestone, eine der führenden internationalen Reifenmarken, zusammengetan. Firestone veröffentlicht heute die „Newcomer“ Playlist auf Deezer. Die Playlist enthält mit fast 60 Songs mehr als drei Stunden Musik von neuen und aufstrebenden Künstler:innen. Firestone wird die Kampagne mit Audio- und Display-Werbung auf Deezer sowie mit erheblichen Promoaktivitäten über ihre eigenen Kanäle unterstützen.

Die Kultreifenmarke Firestone unterstützt seit fast 100 Jahren Künstler:innen auf der ganzen Welt. Die digitale Zusammenarbeit mit Deezer soll neue und aufstrebende Talente in einer Zeit fördern, in der viele von ihnen Schwierigkeiten haben. Die Playlist wird von der deutschen Deezer Musikredaktion basierend auf den Daten-Insights von Deezer zusammengestellt. Von jetzt bis Dezember 2021 wird die neue offizielle Playlist von Firestone auf Deezer jeden Monat aktualisiert.

„Wir möchten aufstrebenden Künstler:innen in all unseren Märkten eine Bühne bieten. So war Deezer der erste Streamingdienst, der 2017 ein Programm zur Förderung aufstrebender Musik-Talente namens Deezer NEXT auf den Weg brachte. Unsere Zusammenarbeit mit Firestone passt perfekt zu dieser Mission, neue Künstler:innen hervorzuheben und Fans auf der ganzen Welt mit neuer Musik zu verbinden. Wir freuen uns sehr, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die seit langem Musiker:innen weltweit durch innovative Konzepte unterstützt“, kommentiert Emilie Proyart, VP Advertising Sales bei Deezer.

Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe sagt: „Die Unterstützung junger Musik-Talente liegt in der DNA der Marke Firestone. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Deezer, einer der größten Streaming-Plattformen der Welt, zusammenzuarbeiten, um aufstrebenden Talenten eine Bühne zu bereiten. Gleichzeitig bieten wir mit dieser Kooperation allen Musikliebhabern die Möglichkeit, neue Musik zu genießen – egal ob zu Hause oder unterwegs.“

Die Firestone Newcomer Playlist auf Deezer: https://www.deezer.com/de/playlist/9111161522

Über Deezer

Deezer ist mit 16 Millionen aktiven Nutzer:innen monatlich in mehr als 180 Ländern der vielfältigste und lokalste Audio-Streamingdienst. Fans haben direkten Zugriff auf einen der größten Kataloge der Welt mit 73 Millionen Titeln, Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts. Der persönliche Soundtrack Flow bringt Nutzer:innen mit einem Klick die perfekte Mischung aus Lieblingssongs und Neuheiten. Flow basiert auf einem intelligenten Algorithmus gepaart mit dem Knowhow unserer Musikredaktion. Neben dem Free, Premium, Student und Deezer Family Angebot bietet der Streamingdienst auch verlustfreie Soundqualität mit Deezer HiFi an. Zudem gibt es in Deutschland mit „Audiobooks by Deezer” eine eigenständige Hörbuch-App zum Musik-Abonnement dazu. Deezer wurde 2007 in Paris gegründet und hat seit 2012 einen deutschen Standort in Berlin. Deezer ist derzeit auf iOS-, Android- und Windows-Geräten zum kostenlosen Download erhältlich oder im Internet unter Deezer.com weltweit verfügbar.

Über Firestone

Unser Firestone Reifensortiment basiert auf einer über 100-jährigen Tradition voller Leistung und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind wir mit Firestone LIVE für unser musikalisches Engagement bekannt: Die Kultreifenmarke bringt Musiker und Musikliebhaber durch eine Reihe von authentischen Live-Musik-Erlebnissen zusammen. Seit 1988 gehört Firestone zur Bridgestone Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Mobilität und innovative Lösungen.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone in Europa, Russland, Nahost, Indien und Afrika (EMIA) mit Hauptsitz in Zaventem (Belgien) ist eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns, einem weltweit führenden Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Zusätzlich zu seinen Premiumreifen bietet Bridgestone EMIA ein wachsendes Portfolio an reifenbezogenen Anwendungen und anderen Mobilitätslösungen. Gemeinsam mit seinen Partnern und geleitet von seinem globalen Engagement für die soziale Verantwortung des Unternehmens, „Our Way to Serve“, setzt sich Bridgestone für eine nachhaltige Gestaltung der Zukunft der Mobilität ein sowie für eine Verbesserung der Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, leben, arbeiten und handeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Simone Schiefke
PR-Kontakt Deezer
E-Mail: sschiefke@deezer.com
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel