Infobip ermöglicht Unternehmen den Einsatz von Instagram Messaging im Kundendialog

.
Infobips neue Messenger-API für die Integration von Instagram hilft Kundenserviceteams, Instagram-Nutzern schnellen und kontextbezogenen Support zu bieten

Das globale Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip hat das breite Portfolio an Kanälen, die über sein globales Communications-Platform-as-a-Service (CPaaS)-Angebot verfügbar sind, um Instagram Messaging erweitert. Kundenbetreuer in Unternehmen mit direktem Kundenkontakt profitieren von einem einheitlichen und einfachen Arbeitsbereich, in dem sie nun auch die Kommunikation über Instagram mit der Contact Center-Lösung "Conversations" von Infobip handhaben können. Dies bedeutet weniger Anrufe im Contact Center und eine nahtlosere Customer Experience.

Mit dieser neuen Erweiterung können Unternehmenskunden Messaging über Instagram verarbeiten, neue Kunden ansprechen und die Beziehungen zu ihren Bestandskunden stärken. Die Social-Media-Plattform bietet außerdem die Möglichkeit, visuelle Botschaften schnell und bequem mit vielen Empfängern zu teilen, was Unternehmen dabei hilft, engere Verbindungen zu ihren Kunden zu bilden. „Wir freuen uns, dass Infobip den Instagram Messenger in seine Contact-Center-Lösung mit aufgenommen hat. Die Messenger API für Instagram ist jetzt für alle Entwickler verfügbar, die es Marken ermöglichen, die Kundenerlebnisse im Messaging zu verbessern und zu erweitern", so Konstantinos Papamiltiadis, VP of Platform Partnerships bei Facebook Messenger. „Durch die Integration der Messenger API für Instagram können Unternehmen und Entwickler Messaging-Workflows effektiv skalieren, um die Customer Experience noch besser zu machen und authentischere Beziehungen aufzubauen."

Die 2010 gestartete Plattform hat einen kometenhaften Aufstieg erlebt: Mit inzwischen rund 1 Milliarde Nutzern monatlich* zählt Instagram zu den sechs größten sozialen Netzwerken weltweit und wird zunehmend zu einem strategischen Kommunikationsinstrument für Unternehmen und Institutionen.

„Kunden wollen die von ihnen bevorzugten Kommunikationskanäle nutzen, um mit Unternehmen und Dienstleistern in Kontakt zu treten. Und es ist heute so, dass viele Kunden sich in erster Linie für die Interaktion über soziale Medien entscheiden – das reicht von der Essensbestellung, die Anforderung einer Mitfahrgelegenheit und den Online-Einkauf bis hin zu einigen Vorgängen im Bankgeschäft. Diese schnelle und einfache Möglichkeit kann man auch ins Contact Center bringen“, erklärt Adrian Benić, Chief Product Officer bei Infobip. „Ich freue mich sehr, dass Infobip unseren Contact-Center-Kunden jetzt auch diesen Messenger anbieten kann, und freue mich auf die positiven Auswirkungen, die das auf die Customer Experience hat."

* Quelle: Instagram for business: Marketing your business on Instagram | Facebook for Business

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Ansprechpartner:
Laura Beaumont
E-Mail: laura.beaumont@infobip.com
Pragma PR
E-Mail: infobip@pragma-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel