BROCKHAUS AG zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

Lünen, 21. April 2021: Der Lüner IT-Dienstleister BROCKHAUS AG erhält erneut die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Dies wurde von dem Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

Great Place to Work® zeichnet die BROCKHAUS AG in den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie in den Wettbewerben „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und „Beste Arbeitgeber NRW“ aus. Die Bekanntgabe der Platzierungen „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erfolgt am 5. Mai während einer digitalen Siegerehrung.

„Dass wir trotz der aktuellen Homeoffice-Zeit erneut den Exzellent-Bereich erreichen, macht uns stolz“, berichtet Matthias Besenfelder, Vorstand der BROCKHAUS AG. „Über dem Schwellenwert „Exzellent“ liegen die besten 5% der beteiligten Organisationen“, ergänzt er das beachtliche Ergebnis.

In der Kommunikation konnte sich die BROCKHAUS AG trotz des rein digitalen Austauschs erneut verbessern. Ein engmaschiger Informationsaustausch in Form von digitalen Veranstaltungen und Newslettern trug dazu bei. Von den Mitarbeitenden lobend erwähnt wurde die gute Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit der Führungskräfte.

Die Ergebnisse basieren auf einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeitenden der BROCKHAUS AG. Themen der Befragung sind Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus ist relevant, welche Maßnahmen für eine attraktiven Arbeitsplatzkultur umgesetzt wurden.

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ beteiligen sich bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellen sich einer Prüfung der Qualität und Attraktivität durch das Great Place to Work® Institut und dem Urteil der Mitarbeitenden. Die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt sich aus dem gesamten Teilnehmerfeld. Die BROCKHAUS AG nutzt die Ergebnisse der Befragung und die Mitarbeiterimpulse für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sondern stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse wie die Digitale Transformation oder den Demographischen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Jedes Jahr zeichnet Great Place to Work® auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Unternehmenskultur sehr gute Arbeitgeber international, national, regional und branchenspezifisch für Ihre Leistung aus. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende: www.greatplacetowork.de

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel