DWS setzt auf Digital Experiences und Havas

Die DWS Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Vermögensverwaltung, hat am 22. März seine neu geschaffene Streaming- und Content-Plattform DWS+ gelauncht. Mit dem Launch des neuen Onlineangebots fiel ebenfalls der Startschuss für die DWS Investmentkonferenz (IK) 2021, die als interaktives Online-Event vom 22. bis 25. März stattfindet. Beide Digitalprojekte wurden vom UX-Konzept bis hin zum finalen Design von der Kreativagentur Havas Düsseldorf entwickelt und gestaltet.

Die neue On-Demand-Plattform DWS+ geht mit 80 Videos in unterschiedlichen Content-Kategorien an den Start, die sich rund um Vermögensverwaltung und die Finanzwelt drehen. Darunter die exklusiv produzierten Webisoden-Formate „7 Slides 7 Minutes“, „Ganz persönlich“, „CIO Talks“ und „Klartext“. Konstantin Berg, Global Creative Director DWS Group, erklärt: „Eine dedizierte Content-Plattform mit Vermögensverwaltungsthemen on Demand anzubieten, ist zweifellos einmalig. Wir haben dabei den Anspruch formuliert, Content nicht einfach nur digital auszuspielen; wir wollen mit DWS+ ein Netflix der Finanzbranche schaffen und Interessierten sowie Vertriebspartner:innen innovative Inhalte anbieten – wo sie wollen und wann sie wollen.“

Dabei werden zum Start von DWS+ zahlreiche Videoinhalte der parallel anlaufenden DWS Investmentkonferenz 2021 bereitgestellt – ein umfassend konzipiertes Online-Event, das sich vier Tage lang intensiv mit aktuellen Fokusthemen aus Gesellschaft und Finanzwesen sowie Nachhaltigkeitstrends beschäftigt. Für einen gebührenden Auftakt der digitalen Entertainment- und Wissensveranstaltung sorgte am Montag bereits die große DWS IK21 Opening Show, durch die Moderatorin Barbara Schöneberger führte. Live aus dem eigens konzipierten Digitalstudio begrüßte sie die Keynote Speaker und das DWS Management mit Dirk Görgen, Dr. Asoka Wöhrmann, Stefan Kreuzkamp sowie das unternehmerische Genie Sir Richard Branson im Exklusivinterview. Für die Show entwickelte Havas Düsseldorf in Partnerschaft mit technischen Spezialagenturen das digitale Hybrid Studio mit Showband, echten Bühnenaufbauten und Augmented Reality Elementen, die während der Live Aufnahmen in Echtzeit in das reale Bild gerendert wurden.

„Die DWS Investmentkonferenz 2021 ist der Startpunkt für eine neue digitale Reifestufe unserer Unternehmenskommunikation. Denn auch über die IK 21 hinaus werden wir Wissen und Inhalte nicht nur digital zugänglich machen, wir werden unsere Content-Angebote kontinuierlich auswerten, um sie anspruchsvoll weiterentwickeln zu können. Wirksamer Content braucht Relevanz – Relevanz, die wir für alle Interessierte schaffen wollen“, so Adib Sisani, Global Head of Communications & Marketing DWS Group.

„Streaming und elaborierte Online-Formate sind die spannendsten Digital-Produkte dieser Zeit. Dabei wird CX zur wichtigsten Währung der Markenwahrnehmung. Menschen wollen heute nicht nur informiert werden, sondern von Marken und Unternehmen gleichermaßen unterhalten werden“, ergänzt Thomas Funk, CEO Havas Group Germany und MD Europe.

Über Havas Germany

Havas ist eine kreative Kommunikationsagentur, die alle Disziplinen des modernen Marketings bedient. Unsere Zielsetzung ist einfach formuliert, aber herausfordernd – und identisch für alle Havas Agenturen im globalen Network: „Our mission is to make a meaningful difference to brands, businesses and people”.

Im Zeitalter abnehmender Werte, “Fake News“ und steigendem Zynismus der Menschen gegenüber Werbung, haben es Marketer:innen und Agenturen mit ganz neuen Herausforderungen zu tun. Unsere Überzeugung ist es, dass Marken eine Haltung einnehmen müssen, um die Menschen nachhaltig zu erreichen.

Havas ist das einzige unabhängige globale Agentur-Network.
Havas glaubt an das Village Modell, die konsequente Integration von Creative, Media & Content.
Havas ist Teil von Vivendi und somit eng verzahnt mit den Schwesterunternehmen Universal Music, Gameloft und StudioCanal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Havas Germany
Toulouser Allee 25
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9916-305
Telefax: +49 (211) 9916-496
http://de.havas.com

Ansprechpartner:
Marie Euler
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (211) 9916-305
E-Mail: marie.euler@havas.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel