Netzwerk AeroSpace.NRW stärkt Nordrhein-Westfalen als innovativen Standort für die Luft- und Raumfahrtindustrie

Nichts ist beständiger als der Wandel. In der Luft- und Raumfahrtindustrie ist der Wandel – geprägt durch rasanten technologischen Fortschritt einerseits und sich deutlich verschärfende gesellschaftliche Anforderungen z. B. hinsichtlich Klimaveränderungen und Lärmemission andererseits – aktuell nicht nur tiefgreifend und schnell, sondern darüber hinaus Herausforderung und Chancengeber zugleich.

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess freut sich die NMWP Management GmbH, im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, mit „AeroSpace.NRW“ ein landesweites, technologieoffenes und innovationsfokussiertes Branchennetzwerk der nordrhein-westfälischen Luft- und Raumfahrtindustrie sowie -forschung zu schaffen. Zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit NRWs wird der technologische Wandel und die Transformation der Industrie unter Einbindung regionaler, nationaler und internationaler Wertschöpfungsketten nachhaltig unterstützt.

Die NMWP Management GmbH ist seit über einem Jahrzehnt zentraler Ansprechpartner für innovationsfördernde Aktivitäten und Strategien im High-Tech Bereich – für Wirtschaft und Wissenschaft ebenso wie für die Landes-, Bundes und EU-Politik. Als Grenzgänger zwischen Industrie und Forschung hat das Team ein tiefes Verständnis sowohl für die Technologien, als auch für die innovativen Anwendungen und deren Potentiale in globalen Märkten. Neben AeroSpace.NRW betreibt NMWP im Auftrag der Landesregierung bereits seit Jahren den Cluster NMWP.NRW und die Koordinierungsstelle Quantentechnologien in NRW, sodass von Anfang an wichtige Synergieeffekte zum Tragen kommen.

„Für die NMWP Management GmbH war die Bewerbung auf die europaweite Netzwerk-Ausschreibung ein logischer Schritt, um so unsere Kompetenzen sowohl im AeroSpace-Sektor als auch im Bereich High-Tech zum Wohle der Luft- und Raumfahrtindustrie in Nordrhein-Westfalen einzubringen. Gerade in einem so anspruchsvollen Umfeld ist die nachhaltige Förderung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit ein wichtiger Eckpfeiler für den wirtschaftlichen Erfolg im internationalen Umfeld.“, freut sich Dr.-Ing. Harald Cremer, Geschäftsführer der NMWP Management GmbH über die Entscheidung des NRW-Wirtschaftsministeriums.

Ihr persönlicher Ansprechpartner zu Innovation, unter anderem im Luft- und Raumfahrtsektor:

NMWP Management GmbH
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf

Dr.-Ing. Harald Cremer
Tel.: +49 211 385459-11
E-Mail: Harald.cremer@nmwp.eu

 

Über die NMWP Management GmbH

Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand für innovationsfördernde Dienstleistungen im Bereich High-Tech sowie den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien. Wir unterstützen und vernetzen Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungsketten, von der Idee bis zur Anwendung. Das Dienstleistungsportfolio beinhaltet neben der Förderung von Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese von nationalen und internationalen F&E-Projekten und Projektmanagement, die Erstellung von Strategiepapieren, Roadmaps und Studien als auch die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstaltungen und Kongressen und zielgruppengerechte Corporate Communication und Cross-Channel-Marketing. Vielfältige Supportleistungen für High-Tech Gründer runden das Portfolio ab. So agiert die NMWP Management GmbH als Innovationstreiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NMWP Management GmbH
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 385459-0
Telefax: +49 (211) 385459-19
http://www.nmwp.eu

Ansprechpartner:
Hendrik Köster
Leitung PR & Marketing
Telefon: +49 (211) 38545916
E-Mail: hendrik.koester@nmwp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel