Mit WELT AM SONNTAG in die Zukunft: Neue Veranstaltungsreihe Better Future Conference startet zum Thema Female Leadership

Neues Konferenzformat der WELT AM SONNTAG stellt Zukunftsthemen in den Fokus / Erste Veranstaltung zu Female Leadership am 24. November 2020 / Eröffnungsrede von Annegret Kramp-Karrenbauer

Am Dienstag, 24. November 2020, startet WELT AM SONNTAG die neue Veranstaltungsreihe „Better Future Conference” mit dem Thema “Female Leadership”.   

Mehr als 500 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur diskutieren Lösungsansätze für eine bessere Zukunft. Die Veranstaltung findet aufgrund der Corona-Pandemie überwiegend in digitaler Form statt und wird aus einem Studio im Axel Springer-Neubau koordiniert. 

Die Eröffnungsrede der ersten „Better Future Conference“ hält Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Bundesvorsitzende und Bundesministerin der Verteidigung. Darüber hinaus werden unter anderem Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, die Journalistin Düzen Tekkal, sowie Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland, über Themen wie Female Empowerment und Frauenquote diskutieren. Mehr zum Programm und zur Teilnahme hier.

In der von WELT AM SONNTAG neu ins Leben gerufenen „Better Future Conference“ soll diskutiert werden, wie der gesellschaftliche und technologische Wandel, der in diesen Jahren besonders schnell abläuft, zu einer besseren Zukunft führen kann. Dafür bringt sie führende Persönlichkeiten aus verschiedensten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zusammen. Als Themen künftiger „Better Future“-Veranstaltungen sind unter anderem „Diversität“ und „Nachhaltigkeit“ geplant. 

Johannes Boie, Chefredakteur WELT AM SONNTAG: „Der Wandel in allen Lebensbereichen ist das beherrschende Thema unserer Zeit. Die Corona-Pandemie hat diesen noch einmal deutlich beschleunigt. Für eine bessere Zukunft ist es daher essenziell, dass die drängendsten Herausforderungen schnell angegangen werden. Mit der Better Future Conference-Reihe wollen wir den Dialog vorantreiben und gestalten.”  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel