Hilferuf.de – Relaunch des großen Selbsthilfeportals

Mit einem neuen Design und erweiterten Funktionalitäten ist https://www.hilferuf.de in das Frühjahr gestartet.

Hinzugekommen zu den bisherigen Inhalten – Beratung zur Selbsteinschätzung, redaktionelle Artikel, Forum, Chat – sind spezialisierte Selbsthilfegruppen zu frei wählbaren Themen. Ein eigens dafür eingerichteter Bereich garantiert eine entsprechende Privatsphäre. Wer eher eine individuellere Äußerungsmöglichkeit sucht, findet diese in den persönlichen Unterhaltungen zwischen Nutzern, die mit wenigen Mausklicks gestartet werden können. Zudem ist es möglich geschützte Tagebücher einzurichten. Ein neues individualisierbares Nutzerprofil rundet das umfangreiche Selbsthilfeangebot für Menschen mit persönlichen Problemen ab. Für eine angenehme Gesprächsatmosphäre sorgt wie bisher ein ehrenamtlich arbeitendes Team aus aktuell acht Moderatoren und Administratoren. https://www.hilferuf.de

Hintergrundinformationen zu hilferuf.de
Die seit dem Jahr 2001 existierende Website gehört zu den größten Selbsthilfeplattformen im deutschsprachigen Internet. Menschen mit persönlichen Problemen können in verschiedenen interaktiven Services kostenlos ihr Hilfeersuchen veröffentlichen und mit anderen besprechen.

Kennzahlen: über 1 Mio. PageImpressions und 150.000 Visits pro Monat; 2,8 Mio. Foren-Beiträge und 80.000 registrierte Nutzer.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eWerk GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 33513-60
Telefax: +49 (421) 33513-65
http://www.ewerk.de

Ansprechpartner:
Jens Zippel
Geschäftsführer
Telefon: +49 (421) 33513-60
Fax: +49 (421) 33513-65
E-Mail: office@ewerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel