Sales-Exzellenz-Coaching – individueller geht’s nicht

Sales-Exzellenz-Coaching ist eine effektive und sehr persönliche Art der individuellen Weiterentwicklung des Vertriebes. 

Vertriebstrainings, Workshops und Schulungen finden gewöhnlich in Gruppen mit zehn bis zwölf Teilnehmern statt. Dabei steht die Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten des Vertriebsteams im Vordergrund.

Beim Sales-Exzellenz-Coaching spielen das Denken, Fühlen und Handeln – kurz: die Persönlichkeit des Gecoachten eine zentrale Rolle. Was zählt, sind nicht kurzfristige Lösungen für existierende Probleme im Vertrieb, sondern Methoden, mit deren Hilfe man den Erfolg des einzelnen Mitarbeiters nachhaltig steigern kann.


Folgende Themenbereiche werden bearbeitet:

  • Neukunden-Akquisition
    • Telefonakquise, Social-Selling, Ansprache, Einwandbehandlung, Terminvereinbarung
  • Bestandskundenpflege und Potentialausschöpfung (Cross- und Upselling)
  • Auftreten, Präsentation und Fragetechnik im persönlichen Gespräch mit Kunden und Interessenten
  • Verhandlungsführung und Abschluss
  • Motivation und Begeisterung im Vertrieb und als Führungskraft
  • Arbeitsorganisation und Effizienz
  • Steuerungs-, Führungskompetenz und -Methodik

Das Sales-Exzellenz-Coaching richtet sich an Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Vertriebsleiter sowie vertrieblich aktive Geschäftsführer und Vorstände in B2B-Unternehmen.

Im Vordergrund steht immer, die deutliche und nachhaltige Erhöhung der individuellen Kompetenzen des Einzelnen auf dem Weg zur Erreichung von anspruchsvollen Zielen.

Interessiert? Dann senden Sie eine E-Mail an info@sale-direct.de

Über die SALE Direct GmbH

Holger Steitz ist Berater, Trainer, Coach und Autor für Vertrieb, Führung und Verhandlungstechniken im B2B-Umfeld und der Kopf von SALE DIRECT. Er trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb und unterstützt mit seiner SALE DIRECT GmbH B2B-Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung von Vertriebsstrategien und bei der Umsetzung von Konzepten zur Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

In dem im Haufe-Verlag erschienenen Fachbuch „Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg“, beschreibt Holger Steitz den kompletten Verkaufsprozess für Investitionsgüter und Dienstleistungen und gibt für alle Phasen Praxistipps für Einsteiger aber auch für Vertriebsverantwortliche in Unternehmen.

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