AKL für kleinere und mittelständische Unternehmen

Bei ihrem vierten Auftritt auf der LogiMAT präsentiert sich die LT Fördertechnik GmbH, Leingarten, mit mehreren Neuentwicklungen als Lösungsanbieter für automatisierte Lager- und Fördertechnik, welche auch für kleinere und mittelständische Unternehmen erschwinglich sind. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 2, Stand D39, steht das Regalbediengerät der Pegasus-Klasse für Automatische Kleinteilelager (AKL), eine vollumfängliche Behälterfördertechnik-Serie und auch die neue Hybrid- Fördertechnik welche komplett aus Edelstahl gefertigt wird und bis zu 500kg Traglast ausgelegt ist.

Auch werden Lösungen im Bereich führerlose Transportfahrzeuge vorgeführt, welche die LT Fördertechnik mit anwendungsspezifischen Fördertechnik-Aufsätzen wie Rollenbahnen, Gurt- und Kettenförderern ausstattet.

Optimale Auslegung der exakt aufeinander abgestimmten, gleichwohl systemübergreifend kompatiblen Komponenten für das AKL, die das Inhabergeführte Unternehmen gänzlich selbst produziert, gewährleisten höchste Verfügbarkeit und schnelle, zuverlässige Prozesse. „Dank intelligenter Fertigungsweise und einem neu durchdachtem Sicherheitskonzept amortisiert sich das AKL schneller als herkömmliche Anlagen“, erläutert Daniel Blauig, Geschäftsführer LT Fördertechnik. „Damit wird ein automatisches Kleinteilelager nun auch für kleinere und mittelständische Unternehmen erschwinglich.“ Mit den realisierten Weiterentwicklungen erzielt das Regalbediengerät bei gleichem Energieverbrauch eine extreme Dynamik mit signifikant gesteigerter Leistung.

Für die Zu- und Abführung von Behältern, Kartons, Tablaren und weiteren Produkten wie Stückgut bis zu einem Gewicht von 50 kg stellt die LT Fördertechnik mit der Fördertechnik-Serie 200 auf der LogiMAT 2020 einen, modular konzipierten Fördertechnik-Baukastenfür alle Transportanforderungen in der Intralogistik vor. Die auffallend wartungs- und geräuscharmen Förderelemente sind montagefreundlich ausgelegt, zeichnen sich durch hohe Robustheit und geringen Wartungsaufwand aus. „Mit diesem Profilsystem in ausgereifter Technik lässt sich die Serie 200 wesentlich schneller und leichter fertigen“, so Daniel Blauig. „Das wirkt sich ebenso auf die Montage vor Ort aus, die durch kurze Implementierungszeiten geprägt ist.“

Die Effizienz bei der Kommissionierung nach dem Prinzip Ware-zum-Mitarbeiter, bei den Pack- und Umpackprozessen unterstützt LT Fördertechnik mit ergonomische konzipierten Arbeitsplatzlösungen. Die flexiblen Lösungen lassen sich mit ihren Einzelkomponenten maßgeschneidert auf die individuellen Anforderungen der Logistikprozesse und der Mitarbeiter ausrichten und sorgen für ermüdungsfreies Arbeiten. Auf der LogiMAT 2020 stellt LT Fördertechnik eine durchdachte Arbeitsplatzlösung vor, die den Messebesucher die vielfältigen Gestaltungsoptionen exemplarisch veranschaulicht.

Über die LT Fördertechnik GmbH

Die LT Fördertechnik GmbH aus Leingarten, Baden-Württemberg, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und ihr Partner im Bereich Intralogistik. LT liefert europaweit Fördertechnik, automatische Kleinteilelager, sowie individuelle Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch. Bei seinen Produkten setzt das Unternehmen auf Eigenentwicklungen aus durchgängig eigener Produktion, um den Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Flexibilität zu bieten.

Lösungsentwicklung und Projektrealisierung sind gekennzeichnet durch Verantwortung, Ideenreichtum, Eigeninitiative, fachlicher Kompetenz und persönliches Engagement. Besonderer Fokus liegt dabei in der professionellen Zusammenarbeit mit den Kunden und deren Beratern. Selbstverständliche Voraussetzung für teamorientierte Leistungen mit hohem Qualitätsanspruch und Kundennutzen sind Vertrauen, Motivation und ein angenehmes Betriebsklima.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LT Fördertechnik GmbH
Leibnizstraße 22
74211 Leingarten
Telefon: +49 (7131) 121-8927
http://www.lt-foerdertechnik.de

Ansprechpartner:
Daniel Blauig
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7131) 121-8927
Fax: +49 (7131) 121-6284
E-Mail: mail@lt-foerdertechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel