VDE VERLAG übernimmt Fachzeitschriften der „EW Medien und Kongresse“

Damit positioniert sich der Zeitschriftenverlag des VDE VERLAGs als Marktführer für deutschsprachige Print- und Onlinemedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung mit nun insgesamt 14 unterschiedlichen Fachmedien.

Der VDE VERLAG mit Sitz in Berlin und Offenbach hatte bereits im Dezember 2016 die Mehrheitsanteile an der EW Medien und Kongresse GmbH übernommen. „Als nächster strategischer Schritt wird zum 1. Januar 2020 die Zusammenführung der bisher in getrennten Unternehmen angesiedelten Zeitschriftenbereiche vollführt“, betont Dr. Stefan Schlegel, Geschäftsführer der VDE VERLAG GmbH und der EW Medien und Kongresse GmbH. „Mit den nun insgesamt 14 Medienmarken entsteht ein einzigartiges Netzwerk für die Technologiemärkte Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung.“

„Das neue Medien-Netzwerk verbindet Anbieter und Anwender dieser Technologien zielführend miteinander und verbessert den Informationsaustausch“, ergänzt Ronald Heinze, Verlagsleiter Zeitschriften im VDE VERLAG. Der Zeitschriftenverlag des VDE VERLAGs baut damit sein Zielgruppenportfolio systematisch weiter aus.

EW Medien und Kongresse konzentriert sich zukünftig auf sein expandierendes Standbein Kongresse und Veranstaltungen. „Die Bedeutung von Kongressen und Tagungen für den Wissensaustausch und als Kommunikationsmöglichkeit für Experten nimmt stetig zu“, stellt Christina Sternitzke, Geschäftsführerin bei EW Medien und Kongresse, heraus. „Die enge Zusammenarbeit der EW- und VDEV-Fachmedien sowie der EW-Kongresse und -Veranstaltungen zum Nutzen der gemeinsamen Zielbranche wird fortgeführt und intensiviert.“ Damit können wichtige Synergien weiter genutzt werden und die Position von EW Medien und Kongresse als führender Veranstalter von Kongressen, Tagungen und Seminaren für die Energie- und Wasserwirtschaft weiter ausgebaut werden.

Die EW Medien und Kongresse GmbH ist das führende Veranstaltungsunternehmen in der Energiewirtschaft. Neben eigenen Veranstaltungen konzipiert und organisiert EW Medien und Kongresse auch sehr erfolgreich Konferenzen für große Verbände und Organisationen. Seine jährlich rund 400 Kongresse, Fachtagungen und Seminare für Fach- und Führungskräfte der Energiewirtschaft werden von insgesamt rund 20.000 Teilnehmern besucht. Als Energieexperte kennt EW Medien und Kongresse die relevanten Entwicklungen und Trends in der Branche und bildet diese in seinem Veranstaltungsportfolio ab.

Über die VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Marie Jost
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (30) 348001-1163
Fax: +49 (30) 348001-9163
E-Mail: jost@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel