ELO ECM-Fachkongress 2020: Automatisierung und künstliche Intelligenz

Am 23. Januar 2020 ist es wieder so weit: ELO Digital Office lädt zum ECM-Fachkongress nach Stuttgart. Die große Jahresauftaktveranstaltung des Softwareherstellers steht 2020 ganz im Zeichen von Automatisierung mit Enterprise-Content-Management und dem Einfluss künstlicher Intelligenz auf Unternehmensprozesse. Auf der Agenda finden sich daher nicht nur Fachvorträge von Digitalisierungsexperten und Best-Practice-Berichte der ELO Kunden, sondern auch eine Podiumsdiskussion zum Megatrend KI. Die Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf die Geschäftswelt wird auch KI-Wissenschaftler und Unternehmer Prof. Dr. Peter Gentsch in seiner Keynote thematisieren. Eine begleitende Fachausstellung der ELO Business Partner rundet das Groß-Event im Januar ab.

Der Stuttgarter ECM-Hersteller und Experte für die Automatisierung von Geschäftsprozessen stellt seine Jahresauftaktveranstaltung ganz in das Zeichen intelligenter Lösungen. In Fachvorträgen klären Digitalisierungsexperten darüber auf, wie künstliche Intelligenz ECM-Systeme sinnvoll ergänzen kann und geben Einblicke in neueste ELO Produkte, die sich ganz dem zukunftsweisenden Informationsmanagement verschreiben. Darüber hinaus werden namhafte ELO Kunden auf der Bühne von der Einführung der ECM-Lösungen in ihren Unternehmen berichten. So dürfen sich die Teilnehmer unter anderem auf den Carsharing-Anbieter SHARE NOW – ehemals car2go – freuen, der mit KI-Technologie von ELO die Effizienz seiner Prozesse deutlich erhöht hat.

Das umfangreiche Vortragsprogramm wird durch eine Podiumsdiskussion ergänzt, bei der KI-Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit ELO CEO Karl Heinz Mosbach den Einfluss künstlicher Intelligenz auf unsere Arbeitswelt erörtern und mögliche Szenarien diskutieren. Der ELO Geschäftsführer wird darüber hinaus auch in seiner Keynote eine Zukunftsvision skizzieren, um die Teilnehmer mit in das neue Digitalisierungsjahrzehnt zu nehmen. Ein weiteres Highlight ist die Keynote des KI-Wissenschaftlers und Unternehmers Prof. Dr. Peter Gentsch, der an der HTW Aalen, Universität St. Gallen und WHU Otto Beisheim School of Management schwerpunktmäßig zu „Digital Management“ und „Data Science“ lehrt. In seinem Vortrag wird er auf die Veränderungskraft intelligenter Algorithmen eingehen.

Abgerundet wird der Kongress durch eine begleitende Fachausstellung von ELO Business Partnern, die die neuesten Branchenlösungen im Software- und Hardwarebereich zur Prozessdigitalisierung präsentieren. Das Groß-Event der Stuttgarter bietet wie jedes Jahr zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch mit Digitalisierungsprofis. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen sind auf www.elo.com/kongress verfügbar.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 640 Mitarbeiter, von denen rund 310 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM. Weitere Infos: www.elo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Dr. Angelina Hartnagel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 806089-75
E-Mail: presse@elo.com
Martin Klein
Manager PR & Kommunikation bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-16
E-Mail: m.klein@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel