KNUTH Pressemitteilung zur INTEC 2019 -­ 05. – 08.02.2019, Leipzig

KNUTH präsentiert Werkzeugmaschinen und Produktionssysteme Made by KNUTH

Halle 5 / Stand C09

KNUTH präsentiert auf der INTEC 2019 Highlights aus seinem aktuellen  CNC- Maschinenportfolio, sowie einen Ausschnitt aus dem Komplettprogramm der konventionellen Werkzeugmaschinen.

KNUTH Werkzeugmaschinen bietet Lösungen für die gesamte Bandbreite der Metallbearbeitung.

Dabei geht es nicht allein um Neuheiten und Weiterentwicklungen der als solide und präzise bekannten Werkzeugmaschinen.

Mit einer stetig erweiterten Auswahl an Zubehör bis hin zur Automatisierungstechnik stellt KNUTH auch die vor- und nachgelagerten Prozesse der Produktion und Fertigung in den Fokus.

Anwender aus den Bereichen der Automobil- und Fahrzeugindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik oder dem Energiesektor nutzen seit vielen Jahren das breiten Angebot metallverarbeitender Technologien aus dem Hause KNUTH.

Die folgenden Maschinen können die Besucher auf dem  KNUTH-Stand C09 Halle 5 selbst live erleben:

X.mill M 640 – Mineralguss bietet konkrete Vorteile in der Bearbeitung

KNUTH- Bearbeitungszentren mit Mineralguss- Maschinengestell haben sich durch ihre hervorragenden Zerspanungseigenschaften bereits vielfach bewährt. Live auf der INTEC: die X.Mill M640 ECO, der Einstieg in die „Mineralguss- Klasse“.

Roturn 400 C – wirtschaftliche Automation

Die kompakte und leistungsstarke CNC- Drehmaschine bietet viel zu einem erstaunlich günstigen Preis. Der 8- fache Werkzeugrevolver sorgt für einen schnellen, präzisen Werkzeugwechsel. Zudem kann das Modell mit dem Linearportalroboter Portabot 2811 zu einer äußerst wirtschaftlichen Lösung für das automatisierte Be- und Entladen erweitert werden.

Servomill – Servo- konventionelles Fräsen präzise und einfach wie nie

Stabile Mehrzweck Fräsmaschinen von KNUTH haben sich in Handwerk und Industrie bewährt.

Deutschlandweit sind sie bereits fester Bestandteil vieler Werkstätten. Der Bestseller unter den servo- konventionellen Fräsmaschinen ist die  Servomill KB 1000.

Diese Maschine zeigt, was technisch möglich ist, und verbindet dabei höchste Präzision, robuste Bauweise und einfachste Bedienung.

Mit der  Werkzeugfräsmaschine FPK 4 führt KNUTH die erfolgreiche WF- Baureihe mit vielen technischen Verfeinerungen fort. Überzeugen Sie sich live von der hervorragenden  Bearbeitungsqualität.

Die bewährte  Säulenbohrmaschine SSB 40 Xn rundet das Ausstellungpaket ab.

Auch in diesem Sektor liefert KNUTH Werkzeugmaschinen hohe Qualität.

STAHLWERK Premium Line

Die Auswahl von Werkzeugmaschinen erfordert eine umfassende Betrachtung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Werkstückhandling und die Verkettung von Maschinenzellen spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. STAHLWERK ist hier optimal aufgestellt. Lernen Sie das STAHLWERK Konzept kennen und profitieren Sie vom ausgewählten Maschinenangebot mit diversen Varianten und Optionen sowie einer bedarfsorientierten Beratung.

STAHLWERK auf der INTEC 2019 live erleben:

Horizontal-Drehmaschine Orion 6TL – Allroundpaket für die Lohnfertigung

STAHLWERK bietet Ihnen auf dieser Basis auch komplette Lösungen für die mehrschichtige Fertigung unter höchsten Qualitätsansprüchen an Maschine und Komponenten. Der starke Antrieb, die Wiederholgenauigkeit und der große Stangendurchlass bieten als Allroundpaket hohen Nutzen für jede Lohnfertigung.

STAHLWERK Vector 1000M – das All In One- Bearbeitungszentrum

Kompakt designt bietet der Topseller der STAHLWERK Premium Line bereits in der Standardkonfiguration Lösungen für viele verschiedene Anwendungen. Der Doppelarmgreifer mit 24 Werkzeugstationen sorgt für ausreichend Flexibilität und Kapazität im Produktionsalltag.

STAHLWERK bietet Ihnen standardisiert 24 MONATE GARANTIE für alle Maschinen und ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Wartungspaket. Nur höchste Maschinenverfügbarkeit bietet optimale Wirtschaftlichkeit.

Über die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. Seit 95 Jahren bietet KNUTH Lösungen aus einer Hand für alle Bereiche der Metallbearbeitung und beliefert mittlerweile weltweit mehr als 120.000 internationale Kunden aus Handwerk und Industrie. Mit Philip und Kristian Knuth ist nun die 4. Generation im Familienunternehmen am Start und macht damit deutlich: Auch in Zukunft wird der Werkzeugmaschinenhersteller mit Know-how und Zuverlässigkeit zum Erfolg seiner Kunden beitragen.

Made by KNUTH steht dabei für die Entwicklung vom reinen Handelsunternehmen zum Hersteller solider, präzise arbeitender Werkzeugmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefax: +49 (4321) 68900

Ansprechpartner:
Barbara Knuth
Kommunikation und PR
Fax: +49 (4321) 68900
E-Mail: info@knuth.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel