infuniq systems GmbH bringt neue webbasierte PIM-Lösung infuniq V3 heraus

Der Essener Spezialist für Product Information Management-Lösungen infuniq Systems GmbH bietet das hauseigene PIM-System infuniq in der neuen Version 3 am Markt an. Ziel der neuen infuniq Version ist zusätzliche Produktivität und Effizienzsteigerung bei der Verwaltung von Produktinformationen für Unternehmen. infuniq hat dazu umfangreiche Modernisierungen an der Code-Basis und am Frondend vollzogen. Durch die Änderungen lassen sich sowohl Kundenanforderungen als auch zukünftige Produkt-Innovationen effizienter und schneller in die Tat umsetzen.

Stephan Franke, Head of PIM/DAM erklärt: „Mit dem Relaunch von infuniq haben wir eine zukunftsweisende Basis für unsere Vision eines usercentric PIM-Systems gelegt. Wir setzen Version 3 bereits in diversen Kundenprojekten ein und freuen uns über das positive Feedback.“

Neues in der infuniq Version 3:
infuniq stellt in Version 3 eine kohärente Framework-Struktur dar, die sich unkompliziert und flexibel an bestehende IT-Landschaften und unterschiedlichsten Voraussetzungen anpassen kann. infuniq erleichtert die Migration von verteilten Informationen, um vorhandene Datenstrukturen schnell transparent zu machen. Daraus lässt sich leicht Verbesserungspotential ableiten und Optimierungen agil umsetzen.
Bei initialen PIM-Projekten beschleunigt das nicht nur den primären Aufbau eines Multichannel Content Repository, sondern bietet gleichzeitig eine iterativ ausbaufähige Applikations-Basis – bis hin zu einem vollständig integrierten, individuellen Enterprise PIM-System.
Unabhängig von der Diversität aktueller Kunden-Anforderungen und Ausganssituationen, eröffnet infuniq eine Reihe flexibler Einsatz-Möglichkeiten zur agilen Daten- und Prozessoptimierung für eine zeitgemäße und internationale Multichannel-Kommunikation:

  • Kollaborativ und unternehmensübergreifend schnell nutzbar
    Mit der infuniq Version 3 stehen alle Funktionen in einer webbasierten Anwendung zur Verfügung. infuniq konzentriert sich in Zukunft voll und ganz auf die anwenderzentrierte Weiterentwicklung des webbasierten infuniq-Frameworks.
  • Mehr Performance für Anwender:
    Mehr Transparenz und Übersichtlichkeit bei der Verwaltung von Produkten durch das verbesserte Bedienkonzept steigert die Produktivität. Das neue infuniq Benutzer-Frontend trägt den konkreten Wünschen und Anforderungen von Anwendern Rechnung und wird konsequent weitergeführt. Beispielsweise wurden seltener benutzte Funktionen zur besseren Übersicht für Editoren ausgeblendet und bleiben den Administratoren vorbehalten. Die Reduktion auf das Wesentliche führt insgesamt zu einem effizienteren Arbeiten mit dem System.
  • Einfachere Datenmigration und Datenaustausch:
    Die Überarbeitung der Im- und Exportfunktionalität ermöglicht einfachere Import- und Exportkonfigurationen. Dadurch lassen sich selbst komplexeste Produktinformationen strukturiert importieren, kanalspezifisch zusammenstellen und wieder exportieren. Ein höherer Automatisierungsgrad ist das Ergebnis.
  • Investitionssicherheit und Risikominimierung:
    infuniq Lizenzen sind wahlweise innerhalb eines Miet- oder Kaufmodells verfügbar. Beide Varianten können sowohl on-premise oder in der Cloud betrieben werden.

Bestehende Installationen unter infuniq V2 lassen sich unkompliziert auf infuniq V3 migrieren.  Vorhandene Datenmodelle werden dazu eins zu eins übernommen und Anwender können sofort von den neuen Funktionen in infuniq V3 profitieren.

Mehr Transparenz und Information für fundierte PIM-Entscheidungen:
Die neue infuniq Version 3 stellt sich aktuell der unabhängigen Experten-Bewertung durch das Marktforschungsinstitut „Group of Analysts“ (TGOA). Mit den Ergebnissen des „TGOA Market Performance Wheels“ und der Experten-Einschätzung im „Brief der Analysten“ erhalten Unternehmen essentielle Informationen und Vergleichsmöglichkeiten für fundierte Entscheidungen bei der Auswahl eines PIM-Systems und den entsprechenden Dienstleistern.

Ergänzend offeriert die infuniq Muttergesellschaft communicode AG eine unverbindliche PIM-Erstberatung und eine Demonstration des neuen PIM-Systems.

Unter kontakt@infuniq.com oder der Rufnummer +49 201 523674 100 können Interessierte Kontakt aufnehmen.

Über die infuniq systems GmbH

Das in Essen/NRW ansässige Systemhaus infuniq systems GmbH ist Hersteller der webbasierten Product Information Management-Lösung infuniq und Spezialist für Prozess-Design und Problemlösungen rund um PIM-Strategien. Product Information Management (PIM) für die zentralisierte und effiziente Verwaltung und Nutzung von Produktinformationen ist grundlegend für moderne Multichannel-Kommunikation und ein wichtiger Teil der unternehmerischen Digitalstrategie. Das infuniq PIM-Framework ermöglicht die agile Implementierung und den iterativen Ausbau zu einer individuellen Enterprise PIM-Lösung.

Das Unternehmen infuniq systems wurde 2007 als Tochterunternehmen der Full-Service-Digitalagentur communicode AG gegründet. Das Unternehmensnetzwerk der communicode AG schafft Multichannel-Lösungen mit zentralem Produktinformationsmanagement als Informationsbasis und bietet innerhalb eines spezialisierten Geschäftsbereiches neben Workshops, Beratung, Konzeption und Change-Management zum Thema PIM die agile technische Umsetzung von Product Information Management- und Multichannel-Strategien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

infuniq systems GmbH
Wittekindstr. 1a
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 523674-100
Telefax: +49 (201) 523674-110
https://www.infuniq.com

Ansprechpartner:
Jörg Schönenstein
Marketing- & PR-Referent
Telefon: +49 (201) 523674-100
Fax: +49 (201) 523674-110
E-Mail: j.schoenenstein@infuniq.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel