HellermannTyton startet das Jahr mit neuer Markenkampagne

Kabelmanagement-Spezialist HellermannTyton beginnt 2018 mit seiner ersten weltweiten Markenkampagne unter dem Motto „MADE FOR REAL“.

Die plakative Botschaft erinnert an den Ursprung des Unternehmens in den 1930er Jahren: Inspiriert vom kleinen Gummischlauch im Fahrradventil, entwickelte Firmengründer Paul Hellermann ein Verfahren dafür, elektrische Leitungen mit Gummistücken abzubinden. Die Hellermann-Patenttülle und -Dreidornzange wurden geboren – und leben weiterhin.

Heute vermittelt MADE FOR REAL diesen erfinderischen Geist und repräsentiert HellermannTytons Qualitätsversprechen als Marktführer in der Fertigung und Vermarktung von Premiumprodukten für professionelles Kabelmanagement.

Was unsere Kunden voranbringt, sind nicht große Worte, sondern konkrete Taten“, meint Marketingleiterin Alexandra Stoklossa. „Wir haben den Anspruch, nicht nur vorausschauend zu denken, sondern auch ebenso zu handeln. Erst dann ist es MADE FOR REAL – gemacht für die echte Welt.“

Das Motto des neuen Kommunikationskonzepts ist das Ergebnis umfangreicher Gespräche mit HellermannTyton Mitarbeitern über alle 37 Standorte auf der ganzen Welt. HellermannTyton erkennt an, dass echte Menschen das wertvollste Gut ist, das das Unternehmen hat.

MADE FOR REAL war auch die Prämisse in der Umsetzung der Kampagnenmotive. Keine professionellen Modelle wurden fotografiert oder gefilmt, stattdessen echte HellermannTyton-Mitarbeiter und Produkte in Szene gesetzt“, erklärt Peter Paul Plambeck von der strategischen Markenführung.

Heute wurde der neue Unternehmensfilm veröffentlicht, der den besonderen Spirit und die Kompetenz von HellermannTyton MADE FOR REAL transportiert. Der Film und weiterführende Information zur Kampagne sind hier im Internet zu finden: www.made-for-real.de

Über HellermannTyton

HellermannTyton ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und Datennetzwerkinfrastruktur. Außerdem entwickeln wir Teile für kundespezifische Industrieanwendungen. Unser Portfolio beinhaltet über 75.000 Artikelvarianten. Wir betreiben 15 Produktionsstätten auf Weltniveau sowie Produktentwicklung an 11 Standorten. Mehr als 4.500 Mitarbeiter arbeiten bei HellermannTyton in 37 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HellermannTyton
Großer Moorweg 45
25436 Tornesch
Telefon: +49 (4122) 701-0
Telefax: +49 (4122) 701-400
http://www.hellermanntyton.de

Ansprechpartner:
James Hill
PR & Communications Manager
Telefon: +49 (4122) 701-5974
E-Mail: james.hill@hellermanntyton.eu
Niels Sellmer
Marketingleiter Deutschland
Telefon: +49 4122 701-5613
E-Mail: Niels.Sellmer@HellermannTyton.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel